Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1968to1972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Änderungen nachverfolgen

Änderungen nachverfolgen
06.03.2024 13:42:45
Peter
Hallo zusammen

Bereits den ganzen Vormittag versuche ich in einem Exceldokument einzustellen, dass Änderungen nachverfolgt werden können.
Es handelt sich dabei um eine Excel 365 Business-Version, welche im onedrive abgelegt und für mehrere Benutzer freigegeben ist.
Wenn ich richtig recherchiert habe, gibt es die ursprüngliche Nachverfolgung nicht mehr sondern es heisst jetzt Catch-Up Funktion.
Allerdings kann ich dort nur die letzte Version öffnen und finde es schwierig zum Nachvollziehen, was denn genau geändert wurde.
Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich sehen kann, wann welche Person was in Zelle XY geschrieben oder geändert hat?

Danke für die Unterstützung und beste Grüsse
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zumindest gab es mal eine solche Funktionalität ...
07.03.2024 08:26:25
neopa C
Hallo Peter,

... wie Du sie möglicherweise benötigst. Diese nannte sich in älteren XL-Versionen: ähnlich. Da gab es jedoch noch kein onedrive. Ich hab keine aktuelle XL-Version im Einsatz und brauche diese Funktionalität auch schon lange nicht mehr. Die damalige Funktion war zwar von einigen Excel-Usern sehr verpönt, weil sie natürlich nicht die Multiuserfunktionalität von Datenbanksystemen besaß. Aber gut administriert war sie eine gute Hilfe.

Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Änderungen nachverfolgen
06.03.2024 15:52:36
Peter
Danke aber leider kann ich den Link nicht öffnen, da er von unserem IT-Filter der Firma blockiert wird.
An der Dateiendung entnehme ich, dass es sich um ein Exceldokument mit Macros handelt. Soweit mir bekannt, ist das Ausführen solcher Dokumente in unserer Firma blockiert.
Gibt es eine andere Alternative?
AW: Änderungen nachverfolgen
06.03.2024 15:53:31
Onur
Ohne Makros???
Vergiss es.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige