Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1968to1972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei Excel über Makro aktualisieren

Zwei Excel über Makro aktualisieren
11.03.2024 16:37:44
LSG?
Hallöchen,

folgendes Problem. Ich habe eine Excel mit Macros angeleget um Bestellungen aufzunehmen.
Diese habe ich dubliziert.
Ich behalte die eine und nehme die Whatsapp Bestellungen entgegen und ein anderer hat das Dublikat (natürlich etwas umbenannt) und trägt die Anrufer ein.

Jetzt möchte ich zwei Fuktionen.
Erstens, das sich drei Tabellen (3 Wochenden mit Aufführungen), könnte aber auch auf eine runter reduziert werden da es eh intelligente Tabellen sind, aus der jeweiligen Excel beim Start aktualisieren, sprich sich die Daten aus einer Tabelle / PDF aus einer GMX Cloud oder einer OneDrive Cloud ziehen.
und Zweitens, ein Makro das ich mit Klick starte das dann die drei Tabellen ( als Tabelle oder PDF) exportiert und in die Cloud ablegt.
Sprich diese Tabellen die da liegen ergänzt oder einfach die Datei bzw. PDF austauscht.

Geht das überhaupt mit einer GMX Cloud oder One Drive?
Oder gehts eventuell mit SharePoint.

Da wir ein Verein sind, haben oder wollen wir keine kostenpflichtige Lösung.
Und wir haben auch keinen Server wie irgend eine Firma. Deshalb weiß ich nicht wie und ob Sharepoint gehen würde.
Gibts Sharepoint wirklich als kostenlose Variante oder so.. und dann bräuchte ich wahrscheinlich einen Server?

Mit Gmx Cloud bzw. One drive habe ich es manuell versucht.. da bekomm ich noch nicht mal die Tabellen angezeigt, wenn ich über Daten ziehen aus dem Internet versuche.
Sprich müsste das Makro den Link ansteuern??

Ich bin total überfragt.
Wäre echt dankbar wenn es hier einen Profi gibt der mir das alles erklären könnte.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Excel über Makro aktualisieren
15.03.2024 18:33:55
schauan
Hallöchen,

Du kannst auf OneDrive Ordner teilen, sodass mehrere darauf zugreifen können. Du kannst dazu einen speziellen Ordner auf Deinem Rechner nutzen, wo Du nur die zu teilenden Dateien ablegst. Die Verbindung geht z.B. über
C:\Users\\OneDrive
Da legst Du z.B. einen Ordner Austausch an und gibst den dann über OneDrive frei.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige