Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1968to1972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Grössenanpassung deaktivieren

Automatische Grössenanpassung deaktivieren
11.03.2024 16:38:47
chagbox
Hallo zusammen

Asche über mein Haupt. Ich schaffe es nicht, die automatische Grössenanpassung für alle Spalten und Zeilen zu deaktivieren. Kann mir da jemand kurz behilflich sein? Danke

Gruss Henner

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das Blatt schützen ...oT
11.03.2024 16:47:04
{Boris}
VG, Boris
AW: Das Blatt schützen ...oT
11.03.2024 18:55:35
chagbox
Hi Boris

Ja, das hatte ich auch angenommen; Funktioniert aber nicht. Habe eben eine neue Mappe erstellt und alle Zellen auf "Gesperrt" und "Ausgeblendet" gesetzt. Ausser Zelle B2, die habe ich nur auf "Ausglendet" - nicht "Gesperrt". Blattschutz mit Passwort gesetzt. Datum und Uhrzeit eines Beitrags hier aus dem Forum rein kopiert (Doppelklick in Zelle, ctrl+v) und schon war es geschehen: Spalte B wurde verbreitert. Beispiel Datei anbei, auch wenn das vermutlich nicht viel Mehrwert generiert. Danke für weitere Inputs, Gruss Henner

https://www.herber.de/bbs/user/167940.xlsx
Anzeige
AW: Das Blatt schützen ...oT
11.03.2024 20:26:55
schauan
Hallöchen,

"Habe eben eine neue Mappe erstellt und alle Zellen auf "Gesperrt" und "Ausgeblendet" gesetzt. Ausser Zelle B2, die habe ich nur auf "Ausglendet" - nicht "Gesperrt"."

mal sicherheitshalber eine Frage - wie kommst Du nach B2, wenn alles ausgeblendet ist? Ansonsten, gib der Zelle mal einen breiten Wert.
Nicht nachvollziehbar...
12.03.2024 11:37:52
{Boris}
Hi,

...bei aktivem Blattschutz bekomme ich die Spaltenbreite nicht verändert - egal, was ich mache.

VG, Boris
AW: Nicht nachvollziehbar...
12.03.2024 18:15:07
schauan
Hallöchen,

mach mal keinen Doppelklick. Einer reicht.
AW: Das Blatt schützen ...oT
12.03.2024 07:16:39
chagbox
Hallo

"mal sicherheitshalber eine Frage - wie kommst Du nach B2, wenn alles ausgeblendet ist? Ansonsten, gib der Zelle mal einen breiten Wert."

Es ist nichts ausgeblendet. Bitte meinen Post lesen und / oder Datei ansehen, damit der Thread nicht unnötig lang wird.


Hat noch jemand eine Idee? Danke und Gruss, Henner
Anzeige
Ergänzung / Weiter offen
12.03.2024 07:23:51
chagbox
Hallo

und sorry, da war ich etwas vorschnell. Mit "Ausgeblendet" meine ich nicht, dass die Zellen ausgeblendet sind, sondern die Zelloption "Gesperrt" und "Ausgeblendet". Hat also nichts mit "nicht sichtbar" zu tun. Nichts für ungut, Gruss Henner
AW: Ergänzung / Weiter offen
12.03.2024 17:07:29
UweD
Hallo

Beim Schützen des Tabellenblattes... nimmst du da denn auch das Kreuzchen bei "Spalten Formatieren" raus

Userbild

LG UweD
AW: Ergänzung / Weiter offen
12.03.2024 19:13:45
chagbox
Moin Uwe

Ja, nehme ich natürlich raus. Siehe dazu auch Screenshot in meiner Bsp. Datei. Gruss Henner
Anzeige
AW: Ergänzung / Weiter offen
13.03.2024 09:35:03
schauan
Hallöchen,

wie ich gestern schon schrieb, gehe nicht mit Doppelklick in die Zelle !
Weiter offen
13.03.2024 14:04:02
chagbox
Hallo ???

Ich sitze nicht daneben wenn die User die Felder ausfüllen.
Bei nächster Gelegenheit mache ich mal ein Bildschirm Video davon, vllt. ergibt sich dann ja noch etwas.


Danke und Gruss, Henner
AW: Weiter offen
13.03.2024 15:12:38
schauan
Auch Hallo !!!,

ich zitiere Dich:
"... Datum und Uhrzeit eines Beitrags hier aus dem Forum rein kopiert (Doppelklick in Zelle, ctrl+v) und schon war es geschehen: Spalte B wurde verbreitert. "

wenn ich mit Doppelklick in eine Zelle gehe, kann ich das Verhalten reproduzieren. Gehe ich mit einem Klick in die Zelle, dann passiert es nicht.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige