Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1968to1972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kann man erkennen, wenn gelbe Warnmeldung aktiv ist?

Kann man erkennen, wenn gelbe Warnmeldung aktiv ist?
13.03.2024 07:20:45
Norman
Hi,

ich habe ein Makro, dass beim Öffnen einer Datei ausgeführt wird. Jetzt würde ich gern in VBA erkennen können, wenn in Excel eine der gelben "SICHERHEITSWARNUNG" erschienen ist, also z.B. "SICHERHEITSWARNUNG Die automatische Aktualisierung von Verknüpfungen wurde deaktiviert". Gibt es irgendein "Flag", das man diesbezüglich abfragen kann, in Application oder in Workbook? Es gibt UpdateLinks im Workbook, das sagt mir aber nicht, ob die Meldung sichtbar ist.

Hintergrund: SaveAs geht in einem solchen Fall nicht. Ich weiß, dass ich das Verhalten ausschalten kann, dass diese Meldungen erscheinen, ist aber auf anderen Plätzen nicht gewährleistet, dass es dort auch aus ist. Ich würde es lieber erkennen können.

Vielen Dank!

Gruß
Norman

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kann man erkennen, wenn gelbe Warnmeldung aktiv ist?
13.03.2024 10:25:15
schauan
Hallöchen,

schaue Dir mal Application.AskToUpdateLinks an. Allerdings wäre das wohl nur indirekt, da es die Einstellung abfragt und nicht, ob die Meldung gerade angezeigt wird.
UpdateLinks ist eine Methode und für die Aktualisierung zuständig und keine Eigenschaft für eine Abfrage von Einstellungen oder der Anzeige...


AW: Kann man erkennen, wenn gelbe Warnmeldung aktiv ist?
19.03.2024 08:02:03
Norman
Vielen Dank dafür schauan!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige