Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bildschirmdarstellung einfrieren während VBA

Bildschirmdarstellung einfrieren während VBA
29.12.2002 00:56:42
Franz
Hallo Fachleute,

wenn ein Makro mehrere Schritte abarbeitet, ist jede einzelne Änderung am Bildschirm zu beobachten, und das dauert, weil der Bildschirm jede Änderung neu aufbauen muss. Gibt es, um Makros zu beschleunigen, einen Befehl, mit dem man während des Makros den Bildschirm "einfrieren" kann, und erst am Ende des Makros wieder freigibt zur Aktualisierung. Ich kann es leider nicht besser ausdrücken.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Franz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bildschirmdarstellung einfrieren während VBA
29.12.2002 01:00:42
Boris
Hallo Franz,

zu Beginn des Makros:

Application.ScreenUpdating = false

und am Ende:

Application.ScreenUpdating = true

Gruß Boris

Re: Bildschirmdarstellung einfrieren während VBA
29.12.2002 01:11:19
Franz
Hallo Boris,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, funktioniert bestens.

Gruß

Franz

Re: Bildschirmdarstellung einfrieren während VBA
29.12.2002 10:58:17
Hajo_zi
Hallo Franz

das Makro würde noch schneller laufen, wen Du auf select, Activate und ähnliche Befehle verzichtest.

Gruß Hajo

Re: Bildschirmdarstellung einfrieren während VBA
29.12.2002 12:45:39
Franz
Hallo Boris,

so ein Profi bin ich noch gar nicht, dass ich da so viel drin hätte. Ich will lediglich die Feiertage, die Schulferien und ganz wenige andere Termine, die ich in einem Blatt aufgelistet habe auf den Jahreskalender eines anderen Blattes übertragen. Und da komme ich ohne die von Dir genannten Anweisungen aus. Und mit Deinem Tipp von gestern bin ich vollauf zufrieden, das beschleunigt die Sache auf Bruchteile. Trotzdem danke für Deine weitere Unterstützung

Grüße

Franz


Anzeige
Re: Bildschirmdarstellung einfrieren während VBA
29.12.2002 12:49:40
Franz
Hallo Hajo,

hoppla, da hab ich grade nicht genau hingeschaut. Danke Dir für den Zusatztipp und entschuldige bitte, dass ich Dich mit Boris angesprochen habe.

Grüße

Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge