Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe per VB

Summe per VB
02.01.2003 13:41:30
Markus
Hi,

ich hab schon viel hier herumgesucht, leider bin ich nicht fündig geworden.

Ich will auf einen Button die funktion legen, um aus einer Tabelle nennen wir sie fahrtenbuch aus den zellen a2- x die werte zu addieren. wobei sich die letzte zeile (x) verändern kann... das hab ich schon, nur kenn ich keine funktion um die summe von z.b. a2:x in einer variable abzulegen um diese weiterzuverarbeiten

danke euch für infos

Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summe per VB
02.01.2003 13:47:07
Hans W. Hofmann
Hallo Markus,

eine Funktion kann nicht per Button angestoßen werden, vielleicht eine Prozedur (sub). Aber Dein Problem ist hier schon öfter erschlagen worden - mit Tabellenfunktionen.
Such mal im Archiv nach SUMME, INDIREKT, BEREICH.VERSCHIEBEN und ANZAHL...

Gruß HW

Re: Summe per VB
02.01.2003 21:20:00
Sabine
Hallo Markus,

versuch es mal hiermit:

Sub Summieren()
Dim i As Long
Dim Wert As Double
On Error GoTo ErrorHandler
i = 2 'Es soll ja erst in Zeile 2 begonnen werden
Do Until IsEmpty(Cells(i, 1)) 'ich gehe mal von Spalte A aus
Wert = Cells(i, 1).Value + Wert
i = i + 1
Loop
Cells(i, 1).Value = Wert
ErrorHandler:
End Sub

Ich hoffe, das ist es, was du gemeint hast. Den Button hast du ja schon, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Gruß
Sabine

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige