Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateiladeprobleme

Dateiladeprobleme
03.01.2003 08:34:13
Heinz
Hallo,

Durch ein Makro erzeuge ich ein umfangreiches Excelsheet. Mit diesem Sheet kann ich arbeiten und kann es auch speichern. Die Dateigröße ist > 16 MB.

Soll dieses Sheet nochmal geladen werden, bricht der Ladevorgang nach 3 Punkten ab, das Sheet ist leer. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!

Heinz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dateiladeprobleme
03.01.2003 08:57:00
Klaus Kunkler
Hallo Heinz,
poste doch mal das Makro, mit welchem Du das Sheet erzeugst. Möglicherweise liegt hier der Hund bei einem zweiten Aufruf begraben. Die Helferschaft kann dann besser checken.
Gruss Klaus
Re: Dateiladeprobleme
03.01.2003 09:31:50
Heinz
Hallo Klaus,

das Makro ist sehr umfangreich und holt sich u.a. Werte via ODBC aus einer Oracle Datenbank. Nützt es trotzdem, wenn ich es poste?

Gruß,

Heinz

Re: Dateiladeprobleme
03.01.2003 09:54:00
Klaus Kunkler
Hallo Heinz,
auch noch ODBC, nicht mein Fall. Ich würde dennoch das Makro zum einen posten und, auch wenn es viel Zeit kostet, im Einzelschrittmodus laufen lassen. Möglicherweise hängt das Problem ja auch an Oracle.
Gruss
Klaus
Anzeige
Re: Dateiladeprobleme
03.01.2003 16:13:54
Heinz
Problem liegt nicht an ODBC; dieses ist in der gleichen Schematik in anderen Makros problemlos lauffähig.
Gibt es eine Limitierung in Excel, die nicht größenmäßig überschritten werden darf?

Gruß,

Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige