Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle mailen mit GroupWise

Tabelle mailen mit GroupWise
03.01.2003 18:19:21
Christoph
Ich möchte die Arbeitsmappe, die ich gerade in Bearbeitung habe, per E-Mail (Groupwise, (Novell)) versenden.
Folgendes Makro funktioniert nicht, da die Datei nicht angehängt wird:

Sub Mailing()
Dim empfänger As String
empfänger = "XXX@YYYY.de"
ActiveWorkbook.SendMail Recipients:=empfänger, Subject:="Test"
End Sub


Eine Aufzeichnung der Befehle beim Versenden von E-Mails direkt aus Excel half mir auch nicht weiter, da durch den Befehl

"Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show"

lediglich der Groupwise-Dialog aufgerufen wird, den ich dann aber nicht automatisiert mit Betreff und der Adresse befüllen kann.

Ferner ist mir nicht bekannt, wie ich nach Groupwise neben dem Betreff auch eine Zeile als E-Mail-Inhalt mitgeben kann.

Wer hilft mir?



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vergiss es....
03.01.2003 18:29:23
Ramses
Groupwise unterstützt das Object-Model von MS nicht und kann deswegen nicht mit VBA ferngesteuert werden.

Ein ebenfalls leidgeplagter Groupwise-Nutzer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige