hat von Euch auch schon Jemand Erkenntnisse zu dieser neuen Meldung bzgl. der Arbeitsmappenleistung
in Excel 365 Apps for business.
Ich habe einige Excelsheets die szs interagieren miteinander, dort habe ich Bereiche in einer Art Corporate Design
vom Aussehen her gleich gestaltet. Es sind aber keine direkte Verknüpfungen untereinander vorhanden, alles was sich
so in den Tabellen abspielt ist nur in dem jew. Excelworkbook implementiert.
Nun meint Excel mich bei der einen oder anderen Exceldatei beim Start mich darüber informieren zu müssen, dass
es in den jew. Sheet Bereiche gibt die man optimieren könnte. Völliger Quatsch in meinem Fall, alles was da szs.
optimiert werden könnte habe ich bewusst eingerichtet - sprich es nervt natürlich ordentlich, wenn man bei jedem Starten
der jeweiligen Datei dann diesen Hinweis zunächst einmal wegklicken muss !
In den Grundeinstellungen kann ich nichts finden was dies unterbindet, bzw. via Häckchen entfernen dies deaktiviert szs.
Kann ich es üver VBA via Code über das Workbook_open Ereignis ggf. verhindern ...
Habt ihr da eine entspr. Anweisung evtl. dazu, oder habt ihr das bei Euch anders lösen können.
Ich möchte eben dieses scheinbare Optimierungspotential der TABs erhalten und den Hinweis szs unterbinden.
Habt ihr ne Idee ?
LG udo