Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Scrollen außerhalb der Arbeitsmappe

Forumthread: Scrollen außerhalb der Arbeitsmappe

Scrollen außerhalb der Arbeitsmappe
10.06.2024 10:45:19
M4dwurst
Hallo, ich habe eine (hoffentlich) einfache Frage,

ich habe 2 Excel Mappen geöffnet und nebeneinander auf 2 verschiedenen Monitoren liegen.
wenn ich Scrolle so geht dies immer nur in der "aktiven" Mappe. gehe ich mit der Maus über die andere Mappe und versuche zu scrollen bewegt sich trotzdem die "aktive"

mit nicht-Excel Fenstern (windows explorer, Browser, etc) verhält es sich anders, diese kann ich scrollen ohne sie vorher zu aktivieren.

gibt es eine Möglichkeit dies im Excel auch zu aktivieren? Ich meine hier nicht die Option Synchrones scrollen auf dem reiter ansicht da dieser beide Mappen parallel scrollt.

Vielen Dank schonmal im Voraus
Christian

Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scrollen außerhalb der Arbeitsmappe
10.06.2024 12:10:56
M4dwurst
hey, ich hab es mir durchgelesen und versucht. leider ohne erfot. hängt vlt. mit office 365 zusammen. gibt ja da zahlreiche Artikel zu seit 2016.
ich schau mal weiter ob ich einen brauchbaren workaround finde.

danke aber für den hinweis.
AW: Scrollen außerhalb der Arbeitsmappe
10.06.2024 16:09:15
Oberschlumpf
versteh ich nich.

- hab das Tool runtergeladen + gestartet (musste die Option "Fenster in Vordergrund holen" aktivieren)
- hab mich gerad an MS Office 365 Online angemeldet
- hab 2 Firefox-Fenster nebeneinander gestellt (weil...2 Tabs reichen ja nich, weil du die ja - nich - parallel zeigen kannst^^)
- hab in jedem Firefox-Fenster jeweils eine MSO 365 Online-Exceldatei geöffnet

und...voila...ohne extra Mausklick kann ich - in beiden - Fenstern hoch/runterscrollen, wie ich möchte

Und das Tool, welches nach Anzeigen der 47 Antworten zu finden ist (seite 2), das "manipuliert" doch das Windows-System und nicht Excel, egal welche Version.
Aber nun gut...du hast'n andern Computer...auf dem ist vllt alles anders eingestellt...oder wie auch immer...das Tool jedenfalls funktioniert wie (von dir) gewünscht.
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen