im Grunde eine einfache Sache, im Detail fehlt mir dann aber doch eine Idee für die Lösung und ich hoffe auf einen Schubser in die richtige Richtung.
In einer Excel Tabelle werden Ticktes getrackt (pro Zeile ein Ticket). Darin, mit vielen anderen Informationen, befindet sich in Spalte "N" das Datum zudem das Ticket erstellt und in Spalte "O", das Datum an dem das Ticket wieder geschlossen wurde (falls dies denn bereits geschehen ist).
Als Auswertung möchte ich auf einer Zeitachse die Anzahl der offenen Tickets anzeigen.
Ein Beispiel, am 01.01. werden die ersten drei Tickets erstellt, bedeutet das zu diesem Datum die Kurve 3 Tickets anzeigt. Am 02.01. wird ein Ticket geschlossen, entsprechend zeigt die Kurve zu diesem Datum nur noch zwei Tickets an (3 x Erstelldatum minus 1 x Abschlussdatum => 3-1=2).
Die Summe errechnen geht einfach, aber wie bekomme ich die jeweils aktuell Anzahl (der offenen Tickets) pro Datum hin?
Zur Lösung würde ich am liebsten nutzen eine Formel- oder VBA-Lösung nutzen, nur Pivot möchte ich ausschließen.
Ich würde mich freuen wenn einer/einer unter euch mir eine Idee oder Lösung aufzeigen könnte.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Gruß Spip