ich bräuchte bitte Eure Hilfe. Ich hab schon einige Makros "zusammengepfuscht", aber hier fehlt mir vermutlich der richtige Denkansatz, um eine Lösung zu finden.
Bisher konnte ich mir immer über die Suchmaschinen im Internet die passende Unterstützung suchen, aber hier zu finde ich nichts bzw. weiß ich eben nicht richtig wo nach ich suchen muss.
Ich habe in Spalte A Artikelnummern, die sich unterschiedlich oft wiederholen. Diese gleichen Artikelnummerblöcke können sich durch eine Zahl in Spalte B unterscheiden (beginnend mit 1). Also gibt es zum Beispiel Artikel 5200 2x mit 1 in Spalte B und 2x mit 2 in Spalte B. Jetzt sollen diese Blöcke erkannt werden und die Zahlen in Spalte C dieser Blöcke verglichen werden. Sind sie identisch, okay. Unterscheidet sich zB eine Nummer in Spalte C soll die Differenz farblich markiert werden. Im Beispiel würden P200 und P300 nicht matchen.
Ich hab ein Knoten im Hirn, weil ich mir so schwer tue das überhaupt anständig zu formulieren. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären - für mich vor der Mappe macht es vollkommen Sinn.
Ich habe noch eine Beispielmappe angehängt, um es deutlicher aufzuzeigen.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Liebe Grüße
Muckinator
Meine Mappe sieht grob vereinfacht so aus:
SPALTE A
5200
5200
5200
5200
5300
5300
.