ich brauche mal wieder Hilfe für ein für mich durchaus schwierig umzusetzendes Thema. Ich habe einen Tabellenblatt "Auswahl", in welchem ich eine Anzahl an Teilen eingeben kann und ein weiteres Tabellenblatt "Vorlage" welche später und ausgeblendet ist (die gesamte Arbeitsmappe soll zudem mit einem PW geschützt werden, dasss muss man vermutlich dann auch noch beachten). Wenn ich nun im Tabellenblatt "Auswahl" bei "Anzahl Teile" z.B. 5 eingebe, dann sollte der Reiter Vorlage kopiert werden und 5 x wieder erstellt werden. Diese fünf Tabellenblätter sollten dann mit "Teil 1", "Teil 2", "Teil 3" usw. beschriftet und sortiert werden. (Auch das Tabellenblatt Vorlage besitzt einen Blattschutz, dieser soll natürlich auch für alle erstellten Tabellenblätter übernommen werden)
Wichtig wäre, dass im Vorfeld immer geprüft wird, wie viele dieser angelegten Tabellenblätter schon vorhanden sind. Sagen wir ich habe bereits 5 Tabellenblätter (Teil 1, Teil 2 usw.) angelegt und ich gebe nun bei "Anzahl Teile" 6 ein, so soll nur noch ein weiteres Tabellenblatt "Teil 6" angefügt werden. Wenn 5 Tabellenblätter vorhanden (Teil 1, Teil 2 usw.) sind und ich 4 eingebe, dann sollte einfach nichts passieren. Es soll nichts gelöscht werden und auch nichts neu angelegt werden. Die Anzahl der Teile wird sich vermutlich nicht auf mehr als 100 bewegen.
Andere Reiter die sich in der Mappe befinden, ich hab Sie in der Beispieldatei einfach mal "historie 1" und "historie 2" genannt, sollen absolut unberührt bleiben, aber immer ans Ende der Tabellenblätter gestellt werden.
Wäre sowas möglich und umsetzbar und kann mir hier jemand helfen?
Eine einfache Beispieldatei habe ich angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/171313.xlsx
Viele Grüße
Stefan