Pivottabelle/ Pivotchart/ Excel-Dashboard
30.07.2024 12:12:46
Excelhexl
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich hatte die Idee einen Mitarbeiter-Fragebogen, der sowohl Bewertungen von Mitarbeitern, als auch Bewertungen vom Vorgesetzten (VG) enthält, über Excel auszuwerten.
Eine Beispieldatei habe ich euch hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/171336.xlsx
Ich möchte nun gerne zu den Daten ein Dashboard entwerfen, das die wichtigsten Inhalte direkt auf der ersten Seite grafisch leicht verständlich wiedergibt und zudem dynamisch anpassbar ist, damit sich die Daten bei Auswahl des gewünschten Mitarbeiters entsprechend anpassen:
-Durchschnittsbewertung fragenspezifisch (alle Mitarbeiterbewertungen)
-Die tatsächliche Wertung des jeweiligen Mitarbeiters (Selbsteinschätzung)/ grafisch im Verhältnis zum Durchschnitt
-Die tatsächliche Bewertung durch den Vorgesetzten/ gegenübergestellt zur Selbsteinschätzung
-ggf. soll die Liste dann noch ergänzt werden um Punkte wie: Gesamtrückmeldungen Verbesserungsvorschläge, Stärken & Entwicklungsfelder des Mitarbeiters...
-Meine Fragen im Fragebogen sind nach folgendem Schema benannt: 1a, 1b, 1c...../ Meine Bewertungsskala bewegt sich zwischen 1-4; ganze Zahlen
Um ein Dashboard zu erstellen wird das Arbeiten mit Pivot-Tabellen & Charts empfohlen...hiermit komme ich nur irgendwie nicht klar....ich muss wohl andauernd was falsch machen, da mir die erzeugten Tabellen nicht das wiedergeben, was ich möchte...
Wie würdet ihr hier vorgehen? Vielen Dank schon einmal für euer Feedback (gern auch mit Bildern für Dummies :) )
VG
Excelhexl
Anzeige