Ich habe eine Tabelle, wo Daten aus einem anderen Tabellenblatt in eine Tabelle gespeichert werden. Zu diesem Zweck habe ich diese Formel in den einzelnen Zellen stehen.
In der zu speichernden Tabelle habe ich in der Zeile 2C - 2CH die Jahreszahl stehen.
In der Formel gebe ich jedesmal das Monat mit Zahlen von 1-12 ein obwohl ich in Zeile 1C-1CH das Monat ste3hen habe., jedoch in folgender Schreibweise:
Jän..............Feb...............Mär..................Apr.....................Mai........................Jun....................Jul.......................Aug......................Sep................Okt.................Nov...................Dez
Ich wollte nun statt z.B. =8 die Zelle J1 abfragen. Dies geht zwar, jedoch ohne einer Berechnung. Ich habe den vollen Monat (August) geschrieben - geht auch nicht.
Es geht nur, wenn ich statt der Monate in Text Zahlen eingebe. Das will ich aber nicht, zwecks besserer Übersicht.
Wass kann ich ändern, das die Formel richtig greift ?
Danke für Euere Antwort
chris58
=SUMMENPRODUKT((MONAT(Berechnung!$A$23:$A$65000)=8)*(JAHR(Berechnung!$A$23:$A$65000)=J2)*Berechnung!$J$23:$J$65000)