ist es möglich einen Datenschnitt (Zeitachse) durch einen anderen Datenschnitt (Monat) steuern zu lassen?
Eine Beispielprojekt hier:
https://www.herber.de/bbs/user/171995.xlsx
Ausgangspunkt ist eine Tabelle. Hieraus habe ich 2 Pivottabellen gemacht. Dazu gibt es 3 Datenschnitte.
Datenschnitt 1 (Projekte) steuert beide Pivottabellen. Das funktioniert soweit.
Datenschnitt 2 (Monat) steuert die 1. PT. Es soll nur der Wert eines Monats dargestellt werden.Auch das funktioniert.
Datenschnitt 3 (Zeitachse)soll die 2. PT steuern. Hier soll ein kumulierter Wert dargestellt werden. Das funktioniert auch.
Allerdings möchte ich, dass durch Auswahl in Datenschnitt 2 ebenfalls der Datenschnitt 3 gesteuert wird.
Wenn ich Also den Monat März im Datenschnitt 2 auswähle, soll er automatisch im Datenschnitt 3 Januar bis März auswählen.
Ist das irgendwie möglich?
Ziel ist es, dass ich Datenschnitt 3 nicht mehr einblende und nur noch mit Datenschnitt 2 steuere.
Ich hatte folgende Idee: Wenn ich in Datenschnitt 2 den Februar anklicke, müsste dieser Wert ja von Excel ja irgendwo versteckt hinterlegt sein. Auch die Werte die ich in der Zeitachse anwähle müssten doch irgendwo hinterlegt sein. Meine Idee wäre jetzt, die Hinterlegten Werte von der Zeitachse zu überschreiben, sodass immer von Jan bis Wert von Datenschnitt 2 hinterlegt wird. Ist das Möglich? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar :-)
Vielen Dank und beste Grüße
Frank