vielleicht handelt es sich in meinem Fall eher um ein "Luxusproblem". Aber... Über die Funktion Sverweis gelingt es mir bislang problemlos nach Daten zu suchen und an anderer Stelle auszugeben. Aktuell aber arbeite ich an der Übersichtlichkeit einer Tabelle. Diese (Leistungsverzeichnis) ist nach den Bereichen 1 bis 9 aufgebaut. Suche ich in diesem Fall (vergl. beiliegende Datei) nur in einem Bereich (z.B. 3 Grünpflege) ist`s kein Problem.
Wie aber dehne ich meine Suche auf alle Bereiche aus? Das Problem ja grundsätzlich dabei, das ich gleich mehere Daten habe, die als Ergebnis infrage kämen. Sicher, die
einfachste Lösung wäre die, alle Leistungsbereiche untereinander aufzuführen, die durchsucht werden sollen. Genau das aber erscheint mir bei der später endgültigen Datenmenge doch arg unübersichtlich. (Die beigefügte Datei ist entsprechend nur mit einigen wenigen Beispielen gespickt)
Puh, unglücklich formuliert? Aber vielleicht hat dann doch wer eine Idee. Ich bedanke mich einmal mehr für des Rätsels vermeidlicher Lösung.
Uwe Siebers
https://www.herber.de/bbs/user/172856.xlsx