Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

flexibler Seitenumbruch

flexibler Seitenumbruch
07.01.2003 21:03:22
Thilo
Hallo,
ich habe einen VBA-Code, der eine Tabelle erstellt, die allerdings nicht immer gleich lang ist. Ich moechte nun so was wie flexible Seitenumbrueche einfuegen.
Wenn Excel automatisch einen Seitenumbruch einfuegen will und dieser innerhalb einem bestimmten Abschnitt der Tabelle liegt, soll direkt ueberhalb dieses Abschnittes ein Seitenumbruch manuell eingefuegt werden, so dass der Abschnitt als ganzes erhalten bleibt. Wie mache ich das? Ich schaffe es irgendwie nicht zu pruefen, ob in diesem Abschnitt ein Seitenumbruch ist, bzw. laut Excel sein sollte.

Vielen Dank fuer eure Hilfe und ich hoffe das Problem ist deutlich geworden.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: flexibler Seitenumbruch
08.01.2003 00:41:14
PeterW
Hallo Thilo,

gib in der Recherche
www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm
als Suchbegriff einmal Seitenumbruch ein, vielleicht wirst Du dort schon fündig.
Andernfalls solltest Du beschreiben, wie Dein "Abschnitt", der nicht umgebrochen werden soll, per VBA zu finden sein könnte.

Gruß
Peter

Re: flexibler Seitenumbruch
08.01.2003 15:39:49
Thilo
Der abschnitt betrifft mehrere Zeilen. Also sollte es entweder via rows oder Range rauszufinden sein, aber wie?
If tabbelle1.range("a20:a30").pagebreak = true Then ...
funktioniert z.B. nicht

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige