Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Quelltext anpassen

Quelltext anpassen
08.01.2003 09:45:18
Nico
Hallo,

zunächst einmal mein Quelltext:

Sub test()
quelle = "Mappe1.xls"
wert = ActiveCell.Value
ziel = ActiveCell.Offset(0, 1).Value & "_" & ActiveCell.Offset(0, 2).Value
Select Case wert
Case 1
MkDir "d:\Personen\Mueller\" & ziel
FileCopy "C:\" & quelle, "D:\Personen\Mueller\" & ziel & quelle

Was will ich ? Ich will mit dem Programm erreichen, dass die Datei "Mappe1.xls", die in der Variablen "quelle" gespeichert ist in einen Ordner kopiert wird, welcher sich aus der Variablen "ziel" ergibt. Der Anfang "D:\Personen\Mueller\" ist immer gleich, aber das was danach kommt ist von der Variablen "ziel" abhängig!!! Mit dem FileCopy-Befehl, so wie er oben steht, kopiere ich die Datei nur in den Ordner "D:\Personen\Mueller\", der Name der Datei ergibt sich dann aus den Inhalten der Variablen "ziel" & "quelle". Ich möchte aber die Datei mit dem Namen "quelle" in den Ordner "D:\Personen\Mueller\variable ziel\" kopieren, nur geht das so natürlich nicht.

Hat mich überhaupt jemand verstanden ???

Danke im Voraus

Nico

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Quelltext anpassen
08.01.2003 14:16:45
Hans W. Herber
Hallo Nico,

ich vermisse beim Code das Quellverzeichnis. Ohne Angabe des Quellverzeichnisses wird das aktuelle Verzeichnis zugrundegelegt, was relativ fehleranfällig ist.

Wie folgt:

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige