Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fortschrittsanzeige

Fortschrittsanzeige
08.01.2003 11:00:03
Decak
Hallo,
Ist es möglich, mit VBA unter Excel eine Fortschrittsanzeige (wachsender Balken) darzustellen, ählich wie sie bei Windows z.B. beim Kopieren einer Datei angezeigt wird?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fortschrittsanzeige
08.01.2003 11:04:49
Hans W. Herber
Hallo,

im Prinzip ja, es ist aber nicht ganz unkompliziert, zudem unterscheiden sich die API-Aufrufe nach Excel-Version.

Eine etwas einfachere Routine findest Du hier:
http://xlfaq.herber.de/texte/056699h.htm

Ich empfehle allerdings Anzeigen in der Statusleiste mit aussagekräftigeren Texten. Zum einen ist es einfacher zu programmieren, zum anderen geht auch die jeweilige Aktion daraus hervor.

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige