Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Merkwürdige Fehlermeldung

Merkwürdige Fehlermeldung
08.01.2003 15:34:22
Carmen
Hallo zusammen,

heute habe ich mal kein direktes Makroproblem.

Ich habe in Excel vier Input-Dateien generiert, die sowohl Makros (vier Stück) als auch Schaltflächen und farbige Zellen enthalten. Alles in allem nichts großartiges. Die Dateien sind zwischen 160 und 214 KB groß.

Das Problem ist nun, dass beim Arbeiten mit den Dateien in mehr oder weniger sporadischen Abständen eine Fehlermeldung hochkommt:

"Nicht genug Speicher für eine vollständige Anzeige."

Diese Meldung lässt sich jedoch auch ohne weiteres wieder wegklicken. Die Anzeige ist jedoch hervorragend und ich kann eigentlich kein Problem erkennen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und kennt vielleicht ein ähnliches Problem!

Vielen Dank und Gruß

Carmen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Merkwürdige Fehlermeldung
08.01.2003 15:48:42
L.Vira
Frag jetzt erstmal nicht nach dem Sinn der Frage.
Hast du bei der Entwicklung der Dateien viel mit Variablen, Bereichsnamen, Steuerelementenamen rumprobiert?
Re: Merkwürdige Fehlermeldung
09.01.2003 08:47:51
Carmen
Hallo,

also der Sinn der Frage ist meiner Meinung nach ganz einfach. Ich finde es kann nicht sein, dass eine so merkwürdige Fehlermeldung ohne (wie ich meine) Grund erscheint und dann nur sporadisch, also nicht auf bestimmte Gegebenheiten reagiert. Da stimmt doch was mit dem System nicht (Bill läßt grüßen)!

Keines der von Dir genannten Aspekte ist der Fall bzgl. Variablen, Bereichsnamen etc.

Trotzdem Danke!

Werde mich mal woanders nach einer Lösung umschauen.

Gruß

Carmen

Anzeige
Re: Merkwürdige Fehlermeldung
09.01.2003 13:31:21
L.Vira
Der Excelspeicher ist begrenzt. Wenn du mehrere Dateien geöffnet hast, kann es schon vorkommen, dass du an diese Speichergrenze stösst. Wann das so ist, hängt u.A. davon ab, wieviele Formate, Steuerelemente usw. in den einzelnen Dateien vorhanden sind.
Während der Entwicklung eines Projekts werden alle Variablen, Bezeichnungen usw. in eine(unsichtbare) Protokolltabelle geschrieben, die enorm anwachsen kann. Auch das kann dazu beitragen, dass der Speicher ausgeschöpft ist.
Re: Merkwürdige Fehlermeldung
09.01.2003 15:23:32
Carmen
Habe jetzt nur eine Datei von den vieren geöffnet gehabt. Habe alle nicht benötigten Zeilen und Spalten einmal rausgelöscht. Habe den VBCleaner drüberlaufen lassen.

Hilft aber alles nix. Die Fehlermeldung kommt weiterhin!

Vielen Dank auf jeden Fall. Sollte ich das Problem mal irgendwann gelöst kriegen, dann lasse ich es Dich wissen.

Gruß

Carmen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige