Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertung - Werte vergleichen & Zeilen übernehmen

Auswertung - Werte vergleichen & Zeilen übernehmen
09.01.2003 08:30:42
Sascha Spahn
Servus,

ich hänge bei der folgenden Aufgabenstellung fest:

Ich bin bei der Erstellung einer Transportkostentabellen mit den Angebotsdaten verschiedener Anbieter. Die Preise ergeben sich aus dem Gewicht, d.h. die Tabellen sind folgendermaßen nach Gewicht angelegt:

Gew/kg Kosten
1 13,00
2 15,50
3 17,00
... ...

Um nun meinen Mitarbeitern ein verlässliches Tool anzubieten möchte ich die Eingabe des Gewichts ermöglichen und Excel soll mir die verschiedenen Tabellen auf diesen Wert hin untersuchen und jeweils alle Preise der verschiedenen Anbieter darstellen, um den kostengünstigsten auswählen zu können.

Ich habe mich schon durch das Archiv gekämpft, aber die Flut ist überwältigend *gg*

Vielen dank für eure Hilfe und lieben Gruß aus Berlin.
Sascha Spahn


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auswertung - Werte vergleichen & Zeilen übernehmen
09.01.2003 08:47:11
Steffen D
Hi,

ja wo hängt es bei dir jetzt?
willst du es mit VBA lösen oder mit formeln?
willst du eine Oberfläche(UserForm) dazu erstellen?

gruß
Steffen D

Re: Auswertung - Werte vergleichen & Zeilen übernehmen
09.01.2003 09:02:34
Sascha Spahn
Eine Formel wäre mir schon sehr recht, die Oberfläche ist zwar nicht unbedingt zwingend notwendig, klingt aber auch sehr interessant.

Danke schonmal für die Hilfe
Sascha Spahn

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige