Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

KW automatisch ertsellen

KW automatisch ertsellen
10.01.2003 13:27:09
cappet
Hallo!

ich versuche folgendes zu bewerkstelligen:

- in A1 wird das Jahr, also 2003 eingetragen
- in Spalte B sollen dann die Kalenderwochen in 2003 angezeigt werden (z.B. 01 usw.)
- in Spalte C der erste Tag der jeweiliegen KW aus Spalte B (z.B. Zelle B1 = 01 dann C1 = 01.01.2003)
- in Spalte D der letzte Tag der jeweiligen KW aus Spalte B (z.B. Zelle B1 = 01 dann D1 = 05.01.2003)

das Ganze soll eben automatisch nach Eingabe des Jahres in A1 geschehen und soll alle KW´s des Jahres nach oben genanntem Muster auflisten.

Habe mit Datum und Kalender bisher zu wenig gearbeitet - daher leider keine richtige Idee. Vielleicht weiss jemand von Euch Rat. Wäre wirklich klasse!

Vielen Dank im voraus

cappet :-)


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: KW automatisch ertsellen
10.01.2003 13:47:39
Knud
Hi cappet,

auch www.excelformeln.de könnte Dir weiter helfen.

Knud

Re: KW automatisch erstellen
10.01.2003 13:50:06
cappet
Hallo Thomas!

vielen Dank für Deine schnelle Rückantwort! Ich habe das Archiv bereits durchforstet, aber leider nicht finden können was mein "Problem" trifft!?

Im Gegensatz zu den meisten Fragen im Archiv im Zusammenhang mit dem Thema "Kalenderwoche" benötige ich eine Formel die 52 KW´s aus der Jahreszahl ermittelt und dann daraus das jeweilige Anfangs- und Enddatum der KW errechnet.

Die Fragen und Lösungen im Archiv sind meist "...wie errechne ich die KW aus einem Datum..." o.ä....

Keine Idee, wie ich das machen kann?

Dank und Gruss

Peter Cappelletti (cappet) :-)

Anzeige
s. Knud o.t.
10.01.2003 14:02:24
th.heinrich
.
Re: KW automatisch ertsellen
10.01.2003 14:06:16
Knud
Hi cappet,

als Ansatz mal das:

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige