Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mindestwert?

Mindestwert?
10.01.2003 16:45:25
Jürgen Schoner
Hallo,
ich habe schon länger nicht mehr in Excel gearbeitet und stehe deswegen gerade auf dem Schlauch.

Ich möchte, daß sich der Wert in einer Zelle automatisch soweit erhöht, bis in einer anderen, verknüpften Zelle ein bestimmter Wert erreicht ist.

Danke für jede Hilfe!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mindestwert?
10.01.2003 17:25:01
Bernd Held
Hallo Jürgen,

also das würde funktionieren, indem Du wie folgt vorgehst:
Klicke mit der rechten Maustaste den Tabellenreiter an und wähle den Befehl Code anzeigen aus dem Kontextmenü. Erfasse daanch folgendes Ereignismakro:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address <> "$B$3" Then Exit Sub
Do Until Target.Offset(0, 2).Value = 10
Application.EnableEvents = False
Target.Value = Target.Value + 1
Application.EnableEvents = True
Loop
End Sub


Dabei wird die Zelle B3, nach der ersten eingabe soweit erhöht, bis in Zelle D3 der Wert 10 erreicht wird.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Jetzt neu: Excel-VBA in 21 Tagen, neue FAQs und Makros unter: http://held-office.de

Anzeige
Re: Mindestwert?
10.01.2003 18:15:08
Peter Haserodt
Hi,
schau dir die in Excel eingebaute Funktion
Zielwertsuche an.
(unter Extras)

Gruss Peter

www.haserodt.de

Re: Mindestwert?
10.01.2003 21:04:23
Jürgen Schoner
Hallo Peter,
danke, aber ich glaube das hilft mir noch nicht ganz aus der Patsche. :)
Ich habe mal eine Beispieldatei zusammengestellt, die mein Problem hoffentlich etwas besser veranschaulichen kann.

Gruß Jürgen

Re: Mindestwert?
10.01.2003 21:05:59
Jürgen Schoner
Hallo Bernd,
danke, aber ich glaube das hilft mir noch nicht ganz aus der Patsche. :)
Ich habe mal eine Beispieldatei zusammengestellt, die mein Problem hoffentlich etwas besser veranschaulichen kann.

Gruß Jürgen

Anzeige
Re: Mindestwert?
10.01.2003 23:05:48
Peter Haserodt
Hi,
ein bisserl Gehirnschmalz musst du wohl selbst investieren.
Du hast Faktoren die in die Berechnung einlaufen und musst entscheiden, welchen du verändern willst um auf dein Ziel zu kommen. Der Rest ist reine Mathematik und Zielwertsuche.
Aber kein Mensch kann den Hintergrund deiner Kalkulation erkennen. Also die Zielwertsuche hilft dir bestimmt, wenn du dein Ziel und die veränderbare Zelle kennst.

Gruss Peter

Re: Mindestwert?
11.01.2003 00:53:26
Jürgen Schoner
Hallo Peter,
Danke, die Botschaft ist angekommen.
;)

Werd' mich also noch etwas eingehnder damit befassen.

Schönes Wochenende!
Gruß Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige