Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktienkurs in Excel übernehmen?

Aktienkurs in Excel übernehmen?
12.01.2003 20:15:05
silverblatt
hi,

kann ich von einer webseite einen aktienkurs in ein excelsheet schreiben?

gibt es dafür beispiele?

danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Aktienkurs in Excel übernehmen?
12.01.2003 21:28:40
Andreas P.
Geht ganz einfach über das

Menü: Daten/Externe Daten/neuewebabfrage

nach dem Aufruf braucht du nur oben in das Dialogfeld die Internetadresse der Seite eingeben bzw. hinein Kopieren wo der Aktien Kurs steht. dann sag mal Ok im normalfall reicht das.

Nun fängt er an zu arbeiten und zieht die Seite normalerweise in einen recht annehmbaren format nach excel. nun kannst die den Kurs weiter verarbeiten.

AKTUALISIEREN: kannst du das wenn du mit der rechten Maustaste auf den neu erstellten bereich klickt und dort aus dem Menü daten Aktualieseiren wählst. dann zieht er wieder die daten aus dem netz.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige