Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung

Formatierung
13.01.2003 19:02:37
ebi
Hallo Forum,
habe mir einen einfachen Kalender zur Überprüfung von Kennzahlen erstellt (links in Spalte also untereinander Tage 1 - 31, in Zeile also nebeneinander Monate Januar - Dezember). Unterhalb des Kalenders habe ich eine Legende mit drei Spalten (Laufende Nummer, Farbcode (Zelle per Formatierung gefärbt)und Beschreibung der Kennzahl z.B.Lagerbestand prüfen)und mittlerweile sieben Kennzahlen (steigend)eingefügt.Jeder Tag im Kalender sieht von der Optik wie eine Zelle aus besteht aber aus vier Zellen im oberen Bereich zwei Zellen links Datum (TTT),rechts leer im unteren großen Bereich zwei Zellen verbunden und leer. Nun möchte ich, wenn ich irgendeine laufende Nummer aus der Legende in die obere rechte Zelle schreibe, dass die Farbe allen drei Zellen zugewiesen wird und im unteren großen Bereich die Beschreibung der Kennzahl erscheint.
Bedingte Formatierung ist aufgrund von nur drei Variablen nicht möglich.
Habe von VBA keine Ahnung!
kann mir jemand eine Lösung für dieses Problem aufzeigen?

im Voraus vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formatierung
13.01.2003 19:35:30
Gery
die farbe bekommst du mit bedingter formatierung hin
Menue : Format >>>>>> bedingte Formatierung
die Beschreibung: z.B.
=wenn(b3=7;"Beschreibungstext7";wenn(b3=6;"Beschreibungstext6";wenn(b3=5;"Beschreibungstext5";wenn(b3=4;"Beschreibungstext4";wenn(b3=3;"Beschreibungstext3";wenn(b3=2;"Beschreibungstext2";wenn(b3=1;"Beschreibungstext1";"")))))))
Du kannst 7 wennfunktionen verschachteln hast Du mehr must Du Excel austricksen indem Du nach dem 6. Wenn die Klammern setzt und mit + wieder 7 neue zur Verfügung hast
Re: Formatierung
13.01.2003 20:16:02
ebi
Hallo Gery,
jede laufende Nummer hat auch eine andere Farbe!
was bedeutet in deiner Formel die "b3"
Anzeige
Re: Formatierung
13.01.2003 22:11:20
Gery
b3 sollte die Beispielzelle sein in der deine laufende nummer auftaucht. d.h. wenn du diese Formel in eine Zelle deines kalenders einfügst z.B. B4 dann wird B3 abgefragt !! stünde dort eine 7 würdest du in der Zelle B4
>> Beschreibungstext7 << angezeigt bekommen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige