Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafikformat fehlt

Grafikformat fehlt
14.01.2003 12:14:35
Holger
Hallo an Alle,

Ich benutze Excel97 und möchte gern eine GIF-Datei in ein Excelblatt einfügen (über "Einfügen/Grafik/Aus Datei ..."). Leider wird der Dateityp "Grafics Interchange Format *.gif" nicht angezeigt in der Auswahl, obwohl ich ihn über das Office-Setup nachinstalliert habe. Die Datei ist eindeutig vorhanden bei mir auf der Festplatte und nicht beschädigt. Seltsamerweise habe ich dieses Problem nur auf einem PC. Hat jemand einen Rat, wie ich dieses Format mit einbinden kann?

Schönen Gruß,
Holger

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Grafikformat fehlt
14.01.2003 12:17:06
Knud
Hi Holger,

Hast Du auch keinen Zugriff, wenn Du als Typ "Alle Grafikformate" auswählst?

Knud

Re: Grafikformat fehlt
14.01.2003 12:55:50
Michael Scheffler
Hallo,

es ist doch egal, was er Dir anbietet. Versuche, die Datei manuell in die Öffnen-Box einzuschreiben und zu importieren. Wenn das nicht klappt, dann ist der Importfilter nicht richtig importiert.

Gruß

Micha

Re: Grafikformat fehlt
14.01.2003 12:57:03
Holger
doch, Zugriff schon, d.h. er zeigt die Dateien an - er will dann aber die GIF-Datei in ein anderes Format konvertieren, was allerdings nicht klappt
Re: Grafikformat fehlt
14.01.2003 12:58:17
Holger
Meinst Du den Grafikfilter für GIF-Dateien?
Re: Grafikformat fehlt
14.01.2003 12:59:36
Michael Scheffler
Hallo,

ja, Du kannst doch in die Box beim Import eintragen, was Du willst, wichtig ist doch, dass er das Format erkennt und importiert?

Gruß

Micha

Anzeige
Re: Grafikformat fehlt
14.01.2003 13:10:12
Holger
Na das ist doch mein Problem: er erkennt das Format nicht, obwohl es mit Office-Setup installiert wurde. Es erscheint als nächstes der Dialog "Datei konvertieren aus:", wenn ich trotzdem eine .gif-Datei auswähle.

Gruß,
Holger

Re: Grafikformat fehlt
14.01.2003 13:49:37
Michael Scheffler
Hallo,

dann hast Du es nicht richtig intsalliert:-) Ich würde mal die Registry anschuen, ob sich da etwas findet und evtl. den Eintrag eines funtionierenden PC reinschreiben.

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige