Re: Excel nach word
15.01.2003 11:29:53
Knud
Hi andi,Mehrere (unbefriedigende) Möglichkeiten:
1. Arbeitet eure Dokumentenarchivirung mit den Inhalten der Dokumente oder nur mit den Dateinamen? Im zweiten Fall könnte man einfach die Endungen von xls auf doc ändern. Wenn die Datei wieder gebraucht wird, muß das natürlich rückgängig gemacht werden (Hinweis im Dateinamen).
2. Tabellenblatt markieren, auf kopieren klicken, zu Word wechseln, einfügen. Formate werden übertragen, Formeln werden vernichtet aber Ergebnisse werden eingetragen. Wiederholungszeile musst Du selber neu definieren (Wiederholungszeile(n) markieren -> Tabelle -> Tabelleneigenschaften -> Zeile -> Gleiche Zeile auf jeder Seite wiederholen). Das ist also eine reine Ergebnisarchivierung.
3. Bei Word über Einfügen -> Objekt -> Aus Datei erstellen die Excel-Datei auswählen und OK klicken. Die Datei wird als Excel-Objekt auf einer Seite eingefügt. Ein Doppelklick auf diese Tabelle bietet jedoch Zugriff auf alle Daten, auch auf die, die ohne Doppelklick nicht zu sehen sind. Hier wird jedoch das Drucken schwierig.
4. Man kann von Word aus Excel-Dateien öffnen. Bei mir (Arbeitsplatz) ist dieses Feature nicht installiert, so das ich das nicht ausprobieen kann. Schau mal, ob das Deinen Ansprüchen genügt.
Knud