Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel nach word

Excel nach word
15.01.2003 10:34:39
andi
Hallo Leute,

die Beiträge in der Recherche haben mich nicht weitergebracht.

Ich möchte eine 18-seitige Exceltabelle mit Wiederholungszeilen und -spalten in ein Worddokument einfügen. Ich komme aber nicht weiter. Kann mir jemand helfen? Die Formatierungen müssen erhalten bleiben. Unsere Dokumentenarchivierung arbeitet nur mit Worddateien.

und tschüß
andi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel nach word
15.01.2003 11:29:53
Knud
Hi andi,

Mehrere (unbefriedigende) Möglichkeiten:

1. Arbeitet eure Dokumentenarchivirung mit den Inhalten der Dokumente oder nur mit den Dateinamen? Im zweiten Fall könnte man einfach die Endungen von xls auf doc ändern. Wenn die Datei wieder gebraucht wird, muß das natürlich rückgängig gemacht werden (Hinweis im Dateinamen).

2. Tabellenblatt markieren, auf kopieren klicken, zu Word wechseln, einfügen. Formate werden übertragen, Formeln werden vernichtet aber Ergebnisse werden eingetragen. Wiederholungszeile musst Du selber neu definieren (Wiederholungszeile(n) markieren -> Tabelle -> Tabelleneigenschaften -> Zeile -> Gleiche Zeile auf jeder Seite wiederholen). Das ist also eine reine Ergebnisarchivierung.

3. Bei Word über Einfügen -> Objekt -> Aus Datei erstellen die Excel-Datei auswählen und OK klicken. Die Datei wird als Excel-Objekt auf einer Seite eingefügt. Ein Doppelklick auf diese Tabelle bietet jedoch Zugriff auf alle Daten, auch auf die, die ohne Doppelklick nicht zu sehen sind. Hier wird jedoch das Drucken schwierig.

4. Man kann von Word aus Excel-Dateien öffnen. Bei mir (Arbeitsplatz) ist dieses Feature nicht installiert, so das ich das nicht ausprobieen kann. Schau mal, ob das Deinen Ansprüchen genügt.

Knud


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige