Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Countdown-Programmieren

Countdown-Programmieren
15.01.2003 12:35:42
Matze
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte einen Countdown per Schaltfläche starten und stoppen.
Bevor der Countdown startet, kann man per Eingabe die Zeit eingeben, die rückwärts heruntergezählt werden soll. (sie bewegt sich im Stundenbereich und soll nach folgendem Schema aufgeschlüsselt sein: HH:MM:SS)
Ich habe schon wie ein Irrer gesucht, ...aber wahrscheinlich immer an der falschen Stelle, ...aber nix gefunden.
Kann mir von Euch einer helfen, wo ich ein solches Macro oder Tool für Excel finde?
THX Matze

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Countdown-Programmieren
15.01.2003 12:49:50
L.Vira
Nur mal zum Verständnis, hat das einen praktischen Nutzen oder mehr Spielerei?
Re: Countdown-Programmieren
17.01.2003 16:56:00
Matze
Hey,

....sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber die Zeit....

Ich möchte es zur Zeitangabe in einem Liga-Wettkampf (Sportschiessen) benutzen (15min Probezeit, 60min Wettkampfzeit, Vorbereitung Stechschuss...)
in der Exceltabelle wird dann immer der aktuelle Stand des Wettkampfes wiedergegeben.
...es hat also schon einen ernsten Hintergrund!
CU Matze

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige