Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Absturz

Absturz
15.01.2003 19:45:37
jochen
habe seit heute excel-abstürze. das programm lässt sich überhaupt nicht mehr starten. nach dem programmaufruf erscheint kurz das startfenster und dann kommt die fehlermeldung

"excel.exe hat fehler verursacht und wird geschlossen. starten sie das programm neu. ein fehlerprotokoll wird erstellt."

bei einem erneuten programmstart erscheint die selbe fehlermeldung. mittlerweile habe ich excel 2 mal neu installiert. aber es kommt immer noch dieselbe fehlermeldung.

alle anderen office-anwendungen laufen störungsfrei.

ich habe auch nichts anders gemacht als sonst (serienbrief in word mit exceladressliste). hat 1 jahr lang ohne probleme geklappt. heute kam dann die oben erwähnte fehlermeldung.

wer weiß rat? danke.

gruß

jochen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Absturz
15.01.2003 19:52:42
Hajo_zi
Hallo Jochen

vielleicht hilft folgendes

Excel wieder auf neu setzen
Start - Ausführen,
Eingeben: "C:\Programme\Microsoft Office\Office\excel.exe" /regserver
Den Officepfad mußt Du anpassen, die Anführungszeichen müssen mit eingegeben werden
pfad\excel.exe /o - re-registrieren und dabei nur fehlende der ungültige Einträge ersetzen. Excel wird danach gleich gestartet.
pfad\excel.exe /regserver - vollständig neu registrieren. Excel wird nicht gestartet
bei XP
"C:\Programme\Microsoft Office\Office10\excel.exe" /regserver

Gebe in Windows unter Start/Ausführen die Zeile
"LW:\Pfad\excel.exe" /unregserver
ein und anschließend dann
"LW:\Pfad\excel.exe" /regserver

Gruß hajo

Anzeige
Re: Absturz
15.01.2003 22:42:49
jochen
hab alles versucht. hat nichts genützt. trotzdem danke.

HIIIILFEEEE!!!!

Re: Absturz
16.01.2003 06:22:01
Franz W.
Hallo Jochen,

ich hatte sowas mal mit einem Tastaturtreiber von Logitech, und alles neu installieren hat nichts geholfen. Erst als ich dann mal C: formatiert und alles neu aufgebaut habe, lief's wieder... Tut mir leid, weiß leider auch nichts Besseres.

Gruß
Franz

Re: Absturz
16.01.2003 11:07:07
jochen
habe das problem mittlerweile selbst gelöst.
excel greift beim start auf eine datei excel.xlb im verzeichnis excel\xlstart (irgendwo im verzeichnis "dokumente und einstellungen\anwendername\anwendungsdaten\microsoft\" zurück. die wurde anscheinend bei der neuinstallation nicht gelöscht. ich habe sie umbenannt. dann lief excel wieder und hat auch eine neue excel.xlb angelegt. wahrscheinlich stehen dort einigige parameter zum aussehen von excel drin (eigene menüpunkte, etc.). diese datei soll angeblich auch editierbar sein, sodass man aus der alten excel.xlb noch parameter in die neue datei übertragen kann. hab ich aber nicht geprüft.
danke allen für die hilfe.

gruß
jochen

Anzeige
Re: Absturz
16.01.2003 11:50:32
Franz W.
Herzlichen Glückwunsch :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige