Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrbenutzerumgebung

Mehrbenutzerumgebung
16.01.2003 09:00:39
Nicole
Hallo,
ich arbeite mit VBA in Excel um eine Access-Datenbank zu steuern(mit OpenDatabase). Nun möchte ich das alles ins Netzwerk legen, damit jeder darauf zugreifen kann.
Sobald jedoch ein zweiter auf die Datenbank zugreifen möchte per VBA meckert er das ein exklusiver Zugriff schon vorhanden ist, bzw keine Leserecht vorhanden sind.
Nun habe ich schon in der Datenbank die gemeinsame Nutzung aktiviert und meine Open´Database sind alle im vordefinierten Status, also auch offen für gemeinsame Nutzung.
Hat jemand einen Tip, wo ich noch suchen könnte?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mehrbenutzerumgebung
16.01.2003 12:25:50
Draufi
Grundsätzlich kann Access mit mehreren Benutzern gleichzeitig umgehen, aber vielleicht deine Excel-Tabelle nicht. Gib doch mal jedem Benutzer eine Kopie der Excel-Datei (verteilte Oberfläche bei gemeinsamer Datenbank).

Viel Glück :-)

Re: Mehrbenutzerumgebung
16.01.2003 14:11:28
Nicole
Klappt leider auch nicht mit Excel-Kopie!
Irgentwas mit Microsoft-Jet???

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige