Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

doppelt log. diagramm

doppelt log. diagramm
16.01.2003 09:58:56
Frank
Hallo!

Wer kann mir helfen?
Ich habe eine Excelarbeitsmappe, in welcher Werte in einem doppelt logarithmischen Diagramm dargestellt werden (x-y-Punkt Diagramm).
Unter Win XP + Excel 2000 sowie unter Win 98 + Excel 97 funktioniert es einwandfrei.
Aber auf Rechnern, auf denen Win 98 + Office 2000 installiert ist, wird die x-Achse nicht mehr logarithmisch erkannt.
Dei Bezüge stimmen noch, jedoch werden die x-Werte als lfd.-Nr. gewertet und linear dargestellt.

Weiß jemand woran das liegt und wie man das beseitigen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!


Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: doppelt log. diagramm
16.01.2003 10:47:24
M@x
Hallo Frank,
dieses Phänomen hab ich bis jetzt weder beobachtet, noch kann ich mich erinnern, daß davon berichtet wurde.
kann es sein daß hier unabsichtlich irgend eine Diagrammvorlage aktiviert wurde??

Gruss

M@x

Re: doppelt log. diagramm
16.01.2003 11:27:16
frank
Nein!

Es ist ein selbsterstelltes Diagramm, bei dem nur als Typ x-y-Diagramm ausgwählt ist.
Das Diagramm ist in ein Tabellenblatt in der Arbeitsmappe eingebettet.
Dieses Arbeitsblatt dient in der Arbeitsmappe als Vorlage. Es wird über ein Makro als neues Blatt in die Mappe kopiert um neue Messdaten einzutragen, Messdaten werden eingetragen und das Diagramm auf diesem Blatt wird automatisch aktualisiert. Da sich hierbei ja alles auf ein und den selben Arbeitsblatt abspielt (Dateneigabe und Diagrammdarstellung)bleiben die Bezüge beim Kopieren des Blattes (bei Neuanlage) erhalten.
Öffne ich diese Datei auf einem Rechner mit Win XP+ Excel 9 oder 10 funktioniert die Diagrammdarstellung einwandfrei.
Öffne ich die gleiche Datei hingegen auf einem PC mit Win98+Excel 9 kommt Unsinn raus.

Komisch!

Frank

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige