Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Einträge auf eine neuen TB zusammenzählen

Doppelte Einträge auf eine neuen TB zusammenzählen
16.01.2003 09:59:35
Jean
Hallo,

mein Prob ist wahrscheinlich relativ simple (für euch)!
Ich habe eine Bestell-Liste mit
Namen (auswahlfeld)(A7),Artikel(C7),Form/Länge (auswahlfeld)(F7),Farbe(G7),Menge(Auswahlfeld)(H7),E-Preis(I7)und in J7 den G-Preis.

Ich möchte nun auf einem anderen TB. die Positionen, wenn doppelt vorhanden, zusammen zählen.
Z.B: Person 1 und 3 haben die gleichen Artikel bestellt, jedoch eine andere Menge aber die gleiche Farbe und Form.
Ich möchte, damit das automatisch funktioniert und ich nicht immer zählen und dann eintragen muss.

Vieleicht könnt ihr Excel-Cracks mir helfen
danke im vorraus

Jean


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Doppelte Einträge auf eine neuen TB zusammenzählen
16.01.2003 16:27:39
Panicman
Re: Doppelte Einträge auf eine neuen TB zusammenzählen
17.01.2003 15:01:54
Jean
Hallo,
Die Tabelle sieht fast genau so aus wie du angegeben hast !
Habe die formel bei mir eingesetzt und angepasst, doch der erfolg blieb aus.
Fehlermeldung #WERT.

ich meine nur ???????? :-)
Ich habe noch einen Tipp bekommen wie man das machen kann.
Es wird gesagt mit ner Pivottabelle geht das !?!?!?!

Wie bekommt Ihr alle dieses Excelfesnster in das Forum?


Gruß Jean


Re: Doppelte Einträge auf eine neuen TB zusammenzählen
20.01.2003 09:16:09
Panicman
Hallo Jean,

warum du die Fehlermeldung #Wert bekommst weiß ich nicht, muß aber mit deiner Anpassung zu tun haben. Als Pivot geht das ganze natürlich auch. Kann dir das aber hier ohne Beispiel nicht erklären. Schicke dir aber eins per E-Mail zu.

Wegen der Tabelle im Forum, muß du mal unter Features
https://www.herber.de/forum/whatsnew.htm
nachschauen.

Gruß
Holger

Anzeige
Re: Doppelte Einträge auf eine neuen TB zusammenzählen
20.01.2003 14:51:00
Jean
Re: Doppelte Einträge auf eine neuen TB zusammenzählen
20.01.2003 15:14:36
Panicman
Hallo Jean,

Pivot ist ja auch eigentlich dazu da "Zusammenzufassen"
Um alle Datensätze angezeigt zu bekommen mußt du mit einem Trick arbeiten. Füge jedem Datendatz noch eine Zelle mit =Zeile() hinzu (Vergess die Überschrift nicht). Erweitere dann den Bereich des Pivot mit dem Assistenten um diese Spalte. Füge die Spalte im Assistenten (Schritt 3 von 4) zu Zeilen hinzu.
Aktualisiere dann die Pivot. Dann rechter Mausklick auf den Bereich "Name" Dann Feld anklicken und unter Teilergebnisse "Automatisch" auswählen. Zuletzt nur noch die neue Spalte mit der Zeilennummer ausblenden.

Das wars, wenn ich es richtig verstanden habe.

Gruß
Holger

P.S. Ich schick dir ne neuer Mail.

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige