Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz - Makro - Ein-Ausblenden

Blattschutz - Makro - Ein-Ausblenden
16.01.2003 14:27:03
Ralf Altwicker
ich weiß nicht mehr weiter !
folgendes Problem :
Excel-Datei mit 13 Arbeitsblättern (Jan-Dez). Im Arbeitsblatt "Grunddaten" habe ich 420 Optionsschaltflächen 420 Markos zum Ein-und Ausblenden von Zeilen in den Monats-Arbeitsblättern zugewiesen.

Ich habe das gemacht, damit der Anwender nicht den Blattschutz eines Monatsarbeitsblattes aufheben muß (und mir dabei Formeln zerstört!)um Zeilen aus/einzublenden.

Wenn ich jetzt aber in den 12 Monatsblättern den Blattschutz aktiviere werden meine Makros bei Betätigung der damit verknüpften Optionsschaltfläche nicht mehr ausgeführt !

WAS TUN (Die 420 Makros zu erstellen, war eine blöde Rödelei!)
ALLES UMSONST ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Blattschutz - Makro - Ein-Ausblenden
16.01.2003 15:32:51
Nepumuk
Hallo Ralf,
nur nicht verzweifeln, bau folgende Routine in das Klassenmodul "Diese Arbeitsmappe"

Gruß
Nepumuk
Re: Blattschutz - Makro - Ein-Ausblenden
16.01.2003 15:38:41
th.heinrich
hallo Ralf,

setzte am anfang der makros activeworkbook.unprotect und am ende ...protect.

gruss thomas

Re: Blattschutz - Makro - Ein-Ausblenden
16.01.2003 20:56:30
Ralf Altwicker
Herzlichen DANK !!!!!!!!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige