Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WEB-Querry

WEB-Querry
16.01.2003 15:56:19
Frank
Hi!
SHEET A Symbols
A1=DAX.ETR
A2=MDAX.ETR
A3=.....

Sheet1 webquerry bezogen auf SheetA A1
Sheet2 webquerry bezogen auf SheetA A2

habe mir also ne web-querry "geschrieben" die mich auffordert das symbol (dax,..) einzugeben. das funktioniert auch. muste dann manuell die verknüpfungen eingeben. funktioniert auch.

Jetzt habe ich versucht das ganze mit dem macrorecorder aufzuzeichnen. nur leider nimmt er nicht die verknüpfung auf, sondern fragt mich immer nach dem symbol.

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. ;-)

thx

frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: WEB-Querry
17.01.2003 05:45:37
andre
hallo frank,
so richtig durchsichtig ist deine frage nicht :-(
im code kannst du mit variablen arbeiten,
z.b. symbol = "DAX.ETR"
und das dann wo benötigt einfügen,
z.b. worksheets(symbol).activate...
gruss andre
Re: WEB-Querry
20.01.2003 12:37:32
frank
Hallo Andre,
ja meine erklärung ist wirklich ziemlich schlecht. ich versuchs nochmal:
Ich habe folgende webabfrage:
WEB
1
http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=investor/detail_aktien_details.asp&symbol=["Please%20enter%20your%20Symbol."]&whoami=0

Die passenden Symbole habe ich untereinander im ersten sheet. in den folgenden sheets (1,2,3,..) will ich nun täglich die daten abfragen. Das macro soll nun die "abfrage-sheets" aufmachen, die web-querry starten und sich das symbol aus dem ersten sheet holen. Zur Zeit habe ich alle abfrage-sheets mit dem ersten verknüpft (unter parameter in der web-abfrage bieziehen auf a1,b1,..). Habe ich halt per hand eingetragen. Kannst dir ja vorstellen wieviel arbeit das ist für alleine 30 DAX-Werte. Aber wenn sich die url ändert bzw. wenn ich andere symbole abfragen will macht das noch mehr arbeit. so könnte ich einfach die web-querry ändern und die symbole im ersten sheet und gut ist.

nochmal danke für deine antwort!

gruß frank

With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _
"FINDER;C:\stockdata\FAZgetquote.iqy", _
Destination:=Range("A1"))
.Name = "FAZgetquote"
.FieldNames = True
.RowNumbers = False
.FillAdjacentFormulas = False
.PreserveFormatting = True
.RefreshOnFileOpen = False
.BackgroundQuery = True
.RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
.SavePassword = False
.SaveData = True
.AdjustColumnWidth = True
.RefreshPeriod = 0
.WebSelectionType = xlSpecifiedTables
.WebFormatting = xlWebFormattingNone
.WebTables = "24,32,33,34,35,36"
.WebPreFormattedTextToColumns = True
.WebConsecutiveDelimitersAsOne = True
.WebSingleBlockTextImport = False
.WebDisableDateRecognition = False
.WebDisableRedirections = False
.Refresh BackgroundQuery:=False
End With
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige