Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mappe.xls ohne .xls

mappe.xls ohne .xls
18.01.2003 14:49:54
Franz W.
Hallo Fachleute,

mit ThisWorkbook.Name kriegt man den Namen der Mappe in der Form "mappe1.xls" in eine MsgBox. Gibt es auch eine Formulierung, die die Endung ".xls" weglässt, also nur "Mappe1" ergibt?

Danke im Voraus

Gruß
Franz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: mappe.xls ohne .xls
18.01.2003 15:14:57
GerhardW
Hallo Franz

Left(ThisWorkbook.Name, Len(ThisWorkbook.Name) - 4)

Gruß Gerhard

datna = Left(ThisWorkbook.Name, Len(ThisWorkbook.N
18.01.2003 15:15:51
andreas e
hallo franz,
bestimmt nicht sehr elegant, aber was solls:
datna = Left(ThisWorkbook.Name, Len(ThisWorkbook.Name) - 4)
gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Lösungsansätze zu EXCEL und mehr
Tolllllll
18.01.2003 15:23:38
Franz W.
Hallo Gerhard,

scheint ja wirklich nichts zu geben, was Excel/VBA nicht kann. Und noch faszinierender ist, dass es Euch hier gibt, die das alles auch rausholen. Lieber Gerhard, vielen Dank für Deine Hhilfe, wär ich ja nie drauf gekommen.

Vielen Dank und Gruß
Franz

Anzeige
Re: datna = Left(ThisWorkbook.Name, Len(ThisWorkbook.N
18.01.2003 15:25:54
Franz W.
Hallo Andreas,

auch Dir danke für Deine Antwort, hab diesselbe Lösung grad schon von Gerhard bekommen und bin fasziniert, was alles geht!!!

Vielen Dank und Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige