Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox

Listbox
18.01.2003 15:24:49
Jens
Hallo zusammen
Ich habe ein problem mit dem Füllen einer Listbox.
Das Ziel meiner Aufgabe ist es in der Listbox in Spalte 6 "Rechnungssumme" den letzten Wert der jeweiligen Zeile einzufügen. Wie muß ich die Zeile aus meinem Code ".List(zeile3, 6) = C.Offset(0, 248).Text 'Rechnungssumme" ändern? Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus für eure Mühe

For Each C In Worksheets("Speicher").Range("H2:H" & iRow)
If C.Value > 0 And C.Value < Date Then
With Me.ListBox3
.AddItem C.Offset(0, -7).Value 'Rechn.- bzw. AngebotsNr.
.List(zeile3, 1) = C.Offset(0, -6).Value 'KundenNr.
.List(zeile3, 2) = C.Offset(0, -5).Value 'Name
.List(zeile3, 3) = C.Offset(0, -4).Value 'Straße
.List(zeile3, 4) = C.Offset(0, -3).Value 'PLZ & Ort
.List(zeile3, 5) = C.Offset(0, -2).Value 'Datum
.List(zeile3, 6) = C.Offset(0, 248).Text 'Rechnungssumme
End With
zeile3 = zeile3 + 1
End If
Next C

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Listbox
18.01.2003 16:38:00
Ramses
Hallo Jens,

das sollte gehen

.List(zeile3, 6) = Cells(C.Row,Cells(C.Row,255).End(xlToLeft).Column).Text

Gruss Rainer

Re: Listbox
18.01.2003 16:38:01
Ramses
Hallo Jens,

das sollte gehen

.List(zeile3, 6) = Cells(C.Row,Cells(C.Row,255).End(xlToLeft).Column).Text

Gruss Rainer

Re: Listbox
18.01.2003 17:12:54
Jens
Hallo Rainer, Danke für deine Mühe. Leider funktioniert es so nicht. Ich weis nicht ob es daran liegen kann das auch Spalten in der TB leer sind. Kann man das im Code berücksichtigen?
Re: Listbox
18.01.2003 17:29:19
Ramses
Hallo Jens,

1. Was funktioniert denn nicht?
2. Welchen Wert erhältst du denn ?

"C.Row" gibt den aktuellen Zeilenwert zurück

"Cells(C.Row,255).End(xlToLeft).Column" sucht den letzen Eintrag in dieser Zeile und referenziert dann z.B.

List(zeile3, 6) = Cells(3,5).Text

Gruss Rainer

Anzeige
Re: Listbox
19.01.2003 08:21:01
Jens
eine Guten Morgen Rainer
ich erhalte den Wert aus der 2.Spalte. Die Spalten 3 bis 6 sind dann ohne Eintrag. Die nächste gefüllte Zelle ist in Spalte 7.
Keine Erklärung..
19.01.2003 13:54:08
Ramses
Re: Keine Erklärung..
19.01.2003 14:17:12
Jens
Hallo Rainer
ich habees jetzt mit etwas probieren hinbekommen. Ich habe in der Zeile "Cells(C.Row,Cells(C.Row,255).End(xlToLeft).Column).Text" die 255 durch die 256 getauscht weil ja ein TB 256 Spalten hat.
Ich möchte dir nochmals für deine Hilfe danken

bis bald im Forum Jens

Re: noch ein Problemchen
19.01.2003 14:46:16
Jens
ich habe jetzt festgestellt, das der Code nur in der TB einwandfrei funktioniert aus der die Werte gelesen werden. Wenn ich die UF aus einer TB"2" aufrufe erhalte ich einen falschen Wert. Muß in dem Code noch ein Bezug auf die TB"2" eingebaut werden? Ich habe mir ersteinmal damit geholfen das ich die TB mit "activate" anspreche. Das ist aber nicht so optimal. Kannst du nochmals helfen?

Jens

Anzeige
Re: noch ein Problemchen
19.01.2003 22:31:52
Ramses
Hallo Jens,

ändere den Code dahingehend:

Worksheets(ActiveSheet.Name).Cells(C.Row,Cells(C.Row,255).End(xlToLeft).Column).Text

Dann ist es egal von welchem Sheet du es aufrufst.

Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige