Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Adressen

Adressen
19.01.2003 14:04:42
google55
Hallo,

wie kann ich bei excel ein ganzen adressensatz per dropdown-liste einfügen - für Rechnungen

Ich habe eine extra tabellenblatt mit den Adressen.

Bitte helft mir


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Adressen
19.01.2003 14:08:35
andreas e
hallo ???
zunächst mal hier der Hinweis auf die FAQ und die realnamen im forum.
aber nun zum prob - was willst du denn genau machen ? In einer UF oder der tabelle ?
hast du die Funktion sverweis versucht ?
Oder poste vielleicht mal den Tabellenaufbau und/oder den code

gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Lösungsansätze zu EXCEL und mehr

Re: Adressen
19.01.2003 14:12:21
Tobi=google55
Ich habe in einer exeltabelle eine rechnung geschrieben und ich möchte per dropdown-liste den rechnungsempfänger aussuchen?
Re: Adressen
19.01.2003 14:14:53
andreas e
hallo tobi,
dazu geht entweder daten - gültigkeit (Bei geringer Anzahl !) , sverweis (die stammdaten der RG empfänger in sep. Tabelle) oder eine Listbox bzw. combobox über vba.
Beschreibe die Aufgabe mal etwas näher
gruß
andreas e
Anzeige
Re: Adressen
19.01.2003 14:16:52
Tobi
Hallo Andreas,

kann ich dir mal eine excelliste schicken - wie ich das vor hab???

Gruß Tobi

Re: Adressen
19.01.2003 14:24:55
Boris
Hi Tobi,

deine Rechnungsempfänger sind in Spalte A der Tabelle2.
Markiere alle, vergib dafür einen Namen (z.B. "Liste"), und referenzier darauf bei Daten - Gültigkeit - Liste - Quelle: =Liste

Gruß Boris

Re: Adressen
19.01.2003 14:27:45
Tobi
Hallo Boris,

ich habe in der spalte A die Firma Spalte b den Geschäftführer usw. alles inder tabelle 2.

Geht das dann auch???

Re: Adressen
19.01.2003 14:47:10
Boris
Hi Tobi,

als Gültigkeitsliste kannst du zunächst nur auf eine Spalte referenzieren.
Du kannst aber deine Spalten in Tabelle 2 in einer separaten Spalte (angenommen Spalte Z) verbinden und dann auf diese verbundene Spalte referenzieren:

=A1&" "&B1&" "&C1&" "&d1 etc. etc.

Jetzt gibst du Spalte Z den Namen "Liste" und referenzierst darauf.
Aber wieviel Sinn das macht, weiss ich natürlich nicht.

Gruß Boris

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige