Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm vergroessern

Diagramm vergroessern
19.01.2003 15:54:04
Addi80
Hallo,

ich habe mir ein makro aufgezeichnet um ein Diagramm in Tabelle3 zu vergroessern.
ActiveSheet.Shapes("Diagramm 2").ScaleWidth 1.38, msoFalse, _
msoScaleFromBottomRight

Nun wollte ich dieses makro auch auf das Diagramm in Tabelle4 anwenden aber er bringt mir eine Fehlermeldung wegen ("Diagramm 2").
Wie kann ich den Code so abaendern, dass ich ein unabhaengiges makro bekomme d.h. dass es fuer alle Tabellenblaetter geht?

Oder anders gefragt wie kann ich per VBA ein Diagramm in einem Tabellenblatt vergroessern??

danke fuer eure Hilfe schon im Voraus

mfg Addi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramm vergroessern
19.01.2003 17:56:12
L.Vira
Du meinst sicher, ein Makro, das du auf alle Diagramme anwenden kannst, unabhängig von deren Namen?
Re: Diagramm vergroessern
19.01.2003 18:07:48
Addi80
richtig genau das meine ich, da ja immer ein bezug zum diagramm besteht. den will ich aber nicht haben bzw umgehen
Re: Diagramm vergroessern
19.01.2003 19:12:09
L.Vira
Option Explicit
Sub Diagramm()
Dim DIA As Shape, x As Integer
Dim L As Single, T As Single, W As Single, H As Single
L = 10
T = 10
W = 200
H = 150
For x = 1 To ActiveSheet.Shapes.Count
If ActiveSheet.Shapes(x).Type = 3 Then
Set DIA = ActiveSheet.Shapes(x)
With DIA
.Left = L
.Top = T
.Width = W
.Height = H
End With
End If
L = L + W
Next
Set DIA = Nothing
End Sub

Anzeige
DANKE hat prima geklappt danke danke o.T.
20.01.2003 01:39:05
Addi80
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige