Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nummerierung der in der ersten Spalte

Nummerierung der in der ersten Spalte
20.01.2003 16:33:38
Marcel
Hi!
Ich hab mal eine Frage. In einer Excel - Tabelle steht in der ersten Spalte die Nummer der Zeile. Wenn ich nun eine Zeile einfüge soll die Nummerierung in der ensprechenden Zelle richtig eingetragen werden und die folgenden Zellen sollen auch wieder jeweils die richtige Nummer bekommen. Ebenfalls soll dies beim löschen passieren. Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.

MfG Marcel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nummerierung der in der ersten Spalte
20.01.2003 16:58:10
Boris
Hallo Marcel,

benutze für die Numerierung die Formel =ZEILE()

Gruß Boris

Re: Nummerierung der in der ersten Spalte
20.01.2003 17:00:55
th.heinrich
hallo Marcel,

vergebe fuer den BEREICH der fortlaufenden nr. einen Namen. nach einfuegen bzw. entfernen einer ZEILE wie folgt.

BEARBEITEN-GEHEZU-"Dein Name", der BEREICH wird markiert, danach BEARBEITEN-AUSFÜLLEN-REIHE-REIHE IN SPALTE-REIHENTYP ARITHMETISCH-INKREMENT 1.

das ist zu fuss etwas umstaendlich, aber Du kannst den makrorecorder mitlaufen lassen, dann kannst Du es automatisieren.

gruss thomas

Re: Nummerierung der in der ersten Spalte
20.01.2003 17:11:53
L.Vira
Hat nur den Nachteil, dass man beim Einfügen die Formel
manuell kopieren muss, es sei denn, man bemüht ein aufwändiges workaround.
Anzeige
Re: Nummerierung der in der ersten Spalte
20.01.2003 17:26:21
Boris
Hi L.Vira,

diese Pille muss man bei der Lösung dann wohl schlucken...;-))

Gruß Boris

Danke!
21.01.2003 08:02:10
Marcel
Danke euch allen. Hat mir weiter geholfen.

MfG Marcel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige