Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

selection

selection
21.01.2003 08:30:39
Friedrich
Hallo, guten Morgen
ich habe folgendes Problem:

In einer Dienstzeitplanung kann ein bestimmter Zeilenbereich markiert werden. Dieser Bereich wird dann mit einer bestimmten Farbe markiert.
Wenn jetzt in diesen farbig markierten Bereich in die 1. markierte Zelle eine Ziffer eingetragen wird soll durch einfaches Ziehen der Maus, bei gedrückter linker Maustaste die Ziffer in die anderen Zellen kopiert werden. So weit so gut. Ich möchte jetzt verhindern, dass sich die bisherige blaue Zellenmarkierung ebenfalls erweitert. D.h. es dürfen nur die Werte kopiert werden und nicht die Formatierung. Wie muß ich vorgehen damit nur die Werte in die Zellen kopiert werden?

mfG Friedrich

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: selection
21.01.2003 08:43:38
Steffen D
Hi,

Willst du es mit einem Makro lösen? (VBA)
oder direkt in Excel

wenn ich excel direkt, dann:
markier die 1. Ziffer und geh auf kopieren, dann markiere den bereich wo du diese Ziffer haben willst und gehst auf Bearbeiten und Inhalte einfügen und wählst werte aus...fertig

Wenn du mit Makro machen willst, dann musst du das ganze nur aufzeichnen und anpassen!

Gruß
Steffen D

Re: selection
21.01.2003 09:53:31
Friedrich
Hallo,
so meinte ich das nicht.
Ich möchte die Funktion der Maus beeinflussen. Dass beim Ziehen der Maus nur die Inhalte übertragen werden.
Dies muß ja wohl in einem Ereignis stecken ???

Friedrich

Anzeige
Re: selection
21.01.2003 18:56:57
th.heinrich
hallo Friedrich,

es ist nicht gut einen 2. thread zu eroeffnen ohne info was im 1. abgelaufen ist. "nicht befriediegende antwort" ist sicher nicht das gelbe vom ei ;-}

wuerdest Du denn, als antworter, nach dem 1. suchen, Dich dann evtl. durch eine lange fragen u. antwortliste hangeln ??

Steffen D hat doch schon die anregung mit der makro aufzeichnung geliefert.

hier eine aufzeichnung. mit der MAUS wird der BEREICH verschoben und der fuellbereich geloescht.

gruss thomas

p.s. sorry fuer soviel belehrung

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige