Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen automatisch leeren

Zellen automatisch leeren
21.01.2003 10:32:00
Michael
Hallo und guten Tag,
ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen:
Wenn A1>0, erscheint B1 als Eingabefeld in gelb (nach bedingter Fomratierung) und muß gefüllt werden.
Wenn A1<=0, bleibt B1 unsichtbar.
Nun tritt folgendes Problem auf:
User füllt A1 und B1. Entfernt er den Wert in A1, verschwindet das Eingabefeld und der Wert B1 (wird wieder weiß). Grundsätzlich bleibt der Wert in B1 aber stehen. D.h. fülle ich A1 erneut, erscheint in B1 der ursprünglich eingegebene Wert.
Gibt es da eine Möglichkeit, vielleicht über Formel den Wert B1 automatisch zu löschen, wenn Wert in A1 entfernt wird??

Vielen Dank und Gruß

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen automatisch leeren
21.01.2003 10:48:09
Hajo_Zi
Hallo Michael

löschen kannst Du nicht über Formel, sondern nur per VBA.

Gruß Hajo

Re: Zellen automatisch leeren
21.01.2003 12:01:01
Michael
Hallo Hajo,
danke für Deine sehr schnelle Hilfe. Aber aus irgendwelchen Gründen akzeptiert er das Makro nicht und fügt es nicht aus.
Kann das evtl. mit dem Blattschutz zusammenhängen?
Gruß Michael
Re: Zellen automatisch leeren
21.01.2003 12:04:16
Hajo_Zi
Hallo Michael

ich schreibe immer die aufgabe soll komplett beschrieben werden. Dies kann auch gleich im ersten Beitrag passieren. Wir brauchen hier nichts für die Antwortstatig machen.

Schaue mal in die Recherche wie in einem Makro der Blattschutz aufgeheben und gesetzt wird.

Gruß hajo

Anzeige
Re: Zellen automatisch leeren
21.01.2003 14:12:55
Michael
Sorry, vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.
Versuche mich mit den Makros und diesem Forum auch heute zum ersten Mal.

Zur Ergänzung:
Die Datei besteht aus div. Blättern, das Makro soll allerdings nur im ersten Blatt und immer aktiv sein (Autostart de sMakros bei Öffnen des Blattes??). Die Blätter sind geschützt, lediglich die Eingabezellen sind freigegeben.

Ich habe das Makro nach der Formel erstellt. Dieses Makro gilt für die eingangs beschriebene Zelle B1, die bedingt formatiert ist.

Problem: Nach Eingabe des Makros kann ich es über Extras/Makros nicht finden und somit ist es wahrscheinlich auch nicht aktiv.
Gehe ich zurück, wo ich das Makro erstellt habe, kann ich es sehen.
Wo liegt der mein Fehler? Oder muß man sich die Datei erst angucken?

Wäre schön, wenn ich nochmal Hilfe bekäme.
Danke, Michael

Anzeige
Re: Zellen automatisch leeren
21.01.2003 14:15:31
Hajo_Zi
Hallo Michael

der Copde muß in VBA in die Tabelle, nicht Modul, nicht DieseArbetsmappe.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige