Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlbox ab best. Stelle

Auswahlbox ab best. Stelle
21.01.2003 11:25:31
Sebastian
Hi,

ich möchte mit folgendem Code alle Sheets unter folgenden Gegebenheiten in eine Auswahlbox zum Drucken aufnehmen:

Blatt 1-3 sollen auf jeden Fall mit in die Druckbox. Die Reihenfolge verändert sich auf jeden Fall von 1-12 nicht! AB Blatt 4 (fest) soll dann für jedes Blatt geschaut werden, ob ab Zeile 11 was drin steht und nur dann mit aufgenommen werden.

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim ws As Worksheet
For Each ws In Worksheets
If Not ws.[$A$11] = "" Then
ListBox1.AddItem ws.Name
End If
Next ws
ListBox1.MultiSelect = fmMultiSelectMulti
End Sub
Private Sub PrintBtn_on_UserForm_Click()

Dim i%
Dim BoAntwort As Boolean

BoAntwort = Application.Dialogs(xlDialogPrinterSetup).Show
If BoAntwort = False Then Exit Sub

With ListBox1
For i = 0 To .ListCount - 1
If .Selected(i) = True Then Worksheets(.List(i)).PrintOut
Next i
End With

DruckBox.Hide

End Sub

Die Frage ist nun wie ich das for each ersetzte oder erweitere um zu meinen o.g. Gegebenheiten zu gelangen.

Viele Grüße, Sebastian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auswahlbox ab best. Stelle
21.01.2003 11:47:45
Steffan
Hallo Sebastian,

ersetze Deine Schleife durch:

dim i as integer
For i=1 to Worksheets.count
if i<4 then
ListBox1.AddItem worksheets(i).Name
else
If Not worksheets(i).cells(11,1).value = "" Then _
ListBox1.AddItem Worksheets(i).Name
endif
Next i

Müßte klappen, ich habe es aber nicht getestet.
Steffan.

Re: Auswahlbox ab best. Stelle
21.01.2003 11:56:05
Sebastian
Hi,

das scheint falsch zu sein. Die Blätter 1-6 sollen in jedem Fall druckbar/vorhanden sein.

Sebastian

Auswahlbox ab WELCHER Stelle?
21.01.2003 14:22:09
Steffan
...Du musst Dich schon entscheiden, wie Du es haben willst. In Deinem ersten Beitrag waren es noch die Blätter 1-3, die immer gedruckt werden sollten. Wenn es jetzt die Blätter 1-6 sind, dann ersetzte "if i<4 then" durch "if i<7 then".
Maßgeblich ist bei dieser Lösung die Reihenfolge der Blätter in der Mappe.

Steffan


Anzeige
Auswahlbox ab WELCHER Stelle?
21.01.2003 14:22:55
Steffan
...Du musst Dich schon entscheiden, wie Du es haben willst. In Deinem ersten Beitrag waren es noch die Blätter 1-3, die immer gedruckt werden sollten. Wenn es jetzt die Blätter 1-6 sind, dann ersetzte "if i<4 then" durch "if i<7 then".
Maßgeblich ist bei dieser Lösung die Reihenfolge der Blätter in der Mappe.

Steffan


Re: Auswahlbox ab WELCHER Stelle?
21.01.2003 20:02:40
Sebastian
Alaska, ich probiere es dann mal morgen...

Danke sehr. Ich hatte mich entschieden, mich wohl nur falsch ausgedrückt....

Sebastian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige