ich möchte mit folgendem Code alle Sheets unter folgenden Gegebenheiten in eine Auswahlbox zum Drucken aufnehmen:
Blatt 1-3 sollen auf jeden Fall mit in die Druckbox. Die Reihenfolge verändert sich auf jeden Fall von 1-12 nicht! AB Blatt 4 (fest) soll dann für jedes Blatt geschaut werden, ob ab Zeile 11 was drin steht und nur dann mit aufgenommen werden.
Private Sub UserForm_Initialize()
Dim ws As Worksheet
For Each ws In Worksheets
If Not ws.[$A$11] = "" Then
ListBox1.AddItem ws.Name
End If
Next ws
ListBox1.MultiSelect = fmMultiSelectMulti
End Sub
Private Sub PrintBtn_on_UserForm_Click()
Dim i%
Dim BoAntwort As Boolean
BoAntwort = Application.Dialogs(xlDialogPrinterSetup).Show
If BoAntwort = False Then Exit Sub
With ListBox1
For i = 0 To .ListCount - 1
If .Selected(i) = True Then Worksheets(.List(i)).PrintOut
Next i
End With
DruckBox.Hide
End Sub
Die Frage ist nun wie ich das for each ersetzte oder erweitere um zu meinen o.g. Gegebenheiten zu gelangen.
Viele Grüße, Sebastian