Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit EXTERNEN VERWEIS

Problem mit EXTERNEN VERWEIS
21.01.2003 16:08:26
Max P.
Hallo!

muss folgendes Problem lösen:

1. ein normaler externer Verweis sieht so aus und funktioniert einwandfrei:

in Zelle A1 steht:

='C:\Eigene Dateien\[Mappe1.xls]Tabelle1'!$A$1

2. nun soll dieser aber so verändert werden, dass der Dateiname, auf den zugegriffen wird (hier: MAPPE1) in einer extra Zelle stehen soll.

das würde dann Theoretisch so aussehen:

in Zelle A2 steht: Mappe1.xls

in Zelle A1 soll excell den Dateinamen aus A2 lesen und dann auf die Zelle A1 (der externen Datei) zugreifen, und dessen Inhalt ausgeben.

einfach gesagt, der Dateiname soll variabel durch A2 gegeben sein. Die Zelle auf die zugegriffen wird, bleibt aber immer gleich.

Klappt aber nicht so einfach!

Das Problem ist: Ich brauche möglichst eine Lösung, bei der die externe Datei nicht geöffnet sein muss! Nur wenn das gar nicht geht brauch ich ne Lösung mit offenen Dateien.

Vielen Dank in voraus.


KANN MIR JEMAND HELFEN?

WÄRE SUPER!!

Mfg

MAX


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Problem mit EXTERNEN VERWEIS
21.01.2003 16:19:00
Andreas Walter
Sieht aus wie ein Fall von

INDIREKT(ADRESSE(...))

Aber ohne Gewähr, dass es so geht

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige