Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kopieren - wenns so leicht wär'

kopieren - wenns so leicht wär'
21.01.2003 18:11:22
Frank
Hallo,
mein Kopierproblem bedarf etwas Erläuterung, also:

Ich habe 2 komplexe Dateien mit Formeln, Zellbezügen und Daten, die vom Aufbau identisch sind. Nun möchte ich Daten, die in der Datei 1 sind (und von einem anderen Autor stammen), in 'meine' Datei 2 kopieren und innerhalb dieser dann damit weiterarbeiten. Nun kann ich aber Daten und Formeln nicht trennen (da Daten- und Formelfelder wild durcheinander sind), sondern muß alles kopieren!
Dadurch bekomme ich aber folgende Probleme:
1) kopiere ich über die Zwischenablage 'alles', haben die Formeln in der Datei 2 auf einmal den Fernbezug zu Datei 1
2) kopiere ich nur 'Werte', zerstöre ich mir meine Formeln in Datei 2

Weiß jemand Rat?

Besten Dank
Frank

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: kopieren - wenns so leicht wär'
21.01.2003 19:15:06
L.Vira
Kannst du die Verknüpfung nicht über Bearbeiten|Verknüpfungen...
ändern?
Re: kopieren - wenns so leicht wär'
21.01.2003 19:31:48
wolf.w.radzinski
3. Möglichkeit:
kopiere 1x nur die Formelzellen und später per Makro immer nur alle anderen Zellen ... in etwa so ...

Makros für die Inverse einer Selection und um unzusammenhängende Bereiche zu kopieren sind 'ne leichte Übung (bzw. existieren schon).

Gruß -wr-

hier eine Lösung, die funktionieren sollte
21.01.2003 19:57:55
wolf.w.radzinski
(getestet unter xl97)

Gruß -wr-


Anzeige
Re: was ist bitte InversSelection
21.01.2003 21:14:43
Peter Feustel
Hallo Wolff,

wenn ich Dein Makro laufen lassen möchte, bekomme ich die Fehlermessage Fehler beim Kompilieren, Sub oder Function nicht definiert.
Was verbirgt sich hinter InversSelection, denn darüber meckert VBA mit mir.

Gruß, Peter

Re: was ist bitte InversSelection
21.01.2003 23:25:39
L.Vira
Eine UDF, die er leider nicht mitgeliefert hat.
Re: was ist bitte InversSelection
22.01.2003 11:17:03
wolf.w.radzinski
sowohl inversSelection, als auch Copy_pasteareas.xla sind fertige .BAS (VBA-Code) oder .XLA (AddIn's) Dateien, die du auf meiner HP http://www.rendar.de finden könntest ... ich hab sie im Beispiel nicht hinzugefügt ... wenn dir die ANDEREN Methoden nicht zusagen/gefallen/zu umständlich sind (?), dann melde dich nochmals bei mir. (mit meinen 2 Beispielmappen funktioniert das Kopieren der Formeln bzw Daten - es müssen aber beide Mappen geöffnet sein!)

Gruß -wr-

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige