Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen auslesen

Zeilen auslesen
22.01.2003 08:49:41
Detlef
Guten Morgen im Forum,

kann man irgendwie aus einem RefEdit Selection die Zeilen herauslesen? So wie ich den Code dargestellt habe funktioniert es nicht.


Rows(RefEdit1.Text).Select ‘??????
Selection.Copy
Range("A11").Select
ActiveSheet.Paste
Range("A16").Select

Vielleicht fällt Euch etwas ein

Gruß

Detlef

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilen auslesen
23.01.2003 10:40:57
Urs
Hallo Detlef,
was ein RefEdit ist weiss ich zwar nicht, aber grundsätzlich muss es sich um eine Zahl gehen und eher .value stehen.
Zudem kann das Makro vereinfacht werden.

Rows(RefEdit.Value).Copy Destination:=Range("A11")
Range("A16").Select

Gruss
Urs

Re: Zeilen auslesen
23.01.2003 11:30:07
Detlef
Hallo Urs,

erst einmal vielen Dank, ich möchte mit einem RefEdit Steuerelement (oder anders) dem User die Möglichkeit bieten aus einer Anzahl von Sätzen ca. 10 Auszuwählen um eine Rechnung zu erstellen. Die Schwierigkeit besteht darin, diese Daten auf ein festes Formular zu bringen. Dieses hat eine Einzigartige Referenznummer (Rechnung Rumänien System). Darum kann ich nicht alle Daten auf einmal verarbeiten.

Zur Verarbeitung brauche ich aus einer eingelesenen Datei (Import von einer AS400) Informationen aus unterschiedlichen Spalten. Ich kann nicht erwarten, dass ein User Daten von Spalte A - U genau selektiert. Darum wollte ich aus der Auswahl nur die Zeilen herauslesen und diese komplett zur weiteren Verarbeitung auf ein anderes Blatt kopieren.

Gruß und Dank

Detlef

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige