Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Länder/Versionskonflikte

Excel Länder/Versionskonflikte
22.01.2003 17:13:10
Lars H
Da habe ich mal so eine gute Idee gehabt und es scheint, als könne ich es doch nicht realisieren ...

Ich habe in einer Excel Datei alle Tabellenblätter mit einem Passwort geschützt. Um aber die Nutzung der Gliederung und des Autofilters in einer Tabelle auch bei Tabellenschutz zu ermöglichen, habe ich folgendes Makro automatisch bei Dateiöffnung starten lassen:

Dim TB As Variant
For Each TB In ActiveWorkbook.Sheets
TB.Protect Password:="passwort", UserInterfaceOnly:=True
TB.EnableOutlining = True, EnableAutoFilter = True

Nun habe ich die Datei an jemanden geschickt, der nach meinen Informationen auch mit WIN2000 und Office xp (wie ich) arbeitet und der hat beim Öffnen der Datei gleich eine Fehlermeldung:

Method Enable Outlining of Object Worksheet failed.

Jemandem in Frankreich habe ich die Datei auch geschickt und der bekommt auch gleich eine Fehlermeldung. Der arbeitet auf einer NT Maschine mit Office 97

Auf einer deutschen NT Maschine mit Office 97 funktioniert alles!

???

Gibt es generell Probleme bei Verwendung von Quellcodes bei unterschiedlichen Betriebssystemen/Office Versionen?

Gibt es sinnvolle Lösungen?


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel Länder/Versionskonflikte
22.01.2003 23:57:16
Nike
Hi,
ist ein interessantes Thema.
Wenn du nicht gerade Eigenschaften in deinem Code
adressierst, die es in der niedrigeren Version nicht
gibt, sollte es "eigentlich" keine Probleme geben.
Nicht vergessen in der höheren Version im Format der
niedrigeren Version speichern.
Bei ausländischen Versionen heißen außerdem neue
Tabellen z.B. nicht Tabelle4 sondern Fichier4
also im Code nie Tabellennamen adressieren
(Worksheets("Name").select) sondern
Indizes (worksheets(4).select)

Solltest du noch mehr zum Thema Versionsunterschiede
finden könntest du es ja mal hier im Forum posten,
wäre bestimmt auch für andere interessant...

Bye

Nike

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige