Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VERGLEICH / SUMME /

VERGLEICH / SUMME /
22.01.2003 17:21:28
Sonja
Hallo Freunde,

AUFBAU der TABELLE:

52/53/1/1/1
so/ mo/ di/ mi/ do/ fr/
29.12/30.12/31.12/01.01/
20 21 30 23 25 Mozzarella 133089

1. Zeile = Kalenderwoche
2. Zeile = Kalendertag
3. Zeile = Datum
4. Zeile = Werte
4. Zeile rechts = Artikel und Artikeldatum


PROBLEM:

ich muss die Summe der Werte in Abhängigkeit der jeweiligen Kalenderwoche und der Artikelnummer erzeugen. Hat einer von Euch eine Idee ?? BITTE BITTE .... !!

Lieben Gruß SONJA!!! [ICH VERZWEIFLE]


17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VERGLEICH / SUMME /
22.01.2003 17:32:34
th.heinrich
hallo Sonja,

schreibe die kriterien nicht in zeilen, sondern in spalten, dann kannst Du mit AUTOFILTER und TEILERGEBNIS alles moeglich anstellen.

gruss thomas

p.s. unter FEATURES findest Du eine moeglichkeit die tabelle im excel-style darzustellen.

Re: VERGLEICH / SUMME /
22.01.2003 17:34:54
Lutz
Hallo Sonja...oder Musti...

schon unfair, den Beitrag nochmal zu posten...ich warte auch schon seit ne Weile auf Hilfe....
ansonsten probier einfach mal die Funktion SUMMEWENN

Kein Gruß
Lutz

Re: VERGLEICH / SUMME /
22.01.2003 17:41:58
Sonja
hallo th. heinrich,

vielen Dank erstmal aber ich kann das nicht in die Spalten schreiben.... )-: es wird doch noch eine andere Lösung geben ??
Danke !
Gruß Sonja ..

Anzeige
da kann ich Dir nur zustimmen :-(
22.01.2003 17:42:00
th.heinrich
.
Re: da kann ich Dir nur zustimmen :-(
22.01.2003 17:47:05
Sonja
..... haaaloo einen Moment bitte, mein Arbeitskollege hat mir das Probelm "übergeben" und mich darauf hingewiesen das er´s hier hat. naja ! ich dachte einfach das er das etwas ungeschickt formuliert hat. !! Auserdem finde ich hier keine Features !! Sorry ich kenn mich nicht aus.

GANZ LIEBEN GRUßßßßß ....

Re: da kann ich Dir nur zustimmen :-(
22.01.2003 17:47:08
Sonja
..... haaaloo einen Moment bitte, mein Arbeitskollege hat mir das Probelm "übergeben" und mich darauf hingewiesen das er´s hier hat. naja ! ich dachte einfach das er das etwas ungeschickt formuliert hat. !! Auserdem finde ich hier keine Features !! Sorry ich kenn mich nicht aus.

GANZ LIEBEN GRUßßßßß ....

Anzeige
Re: da kann ich Dir nur zustimmen :-(
22.01.2003 17:58:38
th.heinrich
hi Sonja,

es bringt einfach mehr, sowohl fuer den fragesteller(in), als auch fuer das Forum im thread zu bleiben.

hier die FEATURES https://www.herber.de/forum/whatsnew.htm

gruss thomas

p.s. nicht nur loesungen erwarten, sondern sich auch mit dem Forum kundig machen.

Re: VERGLEICH / SUMME /
22.01.2003 18:00:22
th.heinrich
hallo Sonja,

warum geht das nicht mit den spalten ?

gruss thomas

Re: da kann ich Dir nur zustimmen :-(
22.01.2003 18:07:11
Lutz
genau...

aber nu zur Sache... wo soll denn die Summe stehen, direkt hinter dem Artikel? Und gibt es dann für jede KW-Summe eine extra Zelle ?

Lieber Gruß zurück
Lutz

Re: da kann ich Dir nur zustimmen :-(
22.01.2003 18:50:14
sonja
ok, das werde ich tun "VERSPROCHEN"
wenn Du so nett wärst mir dein e-mail adresse zu geben würde ich dir die Tabelle mal schicken. Das wäre wohl besser. Nun ich bin jetzt aber nicht mehr lange im Büro. Vielen Dank und gute Nacht !!!
Sonja

Anzeige
Re: VERGLEICH / SUMME /
22.01.2003 18:53:55
sonja
nun wir sind hier schon ziemliche excel freaks und haben unser gesamtes Bestellsystem in diesem Format laufen.

Der Kalender in Spalten und die Artikel in Zeilen. Da hängen ca. 10 MB große Datein dran.

Wenn wir jetzt das ändern wäre das wieder einen Woche Arbeit und eine Umstellung

lb. Gruß
Sonja

spalten ?
22.01.2003 19:10:41
th.heinrich
hallo Sonja,

wo ist hier ein kalender in spalten.

52/53/1/1/1
so/ mo/ di/ mi/ do/ fr/
29.12/30.12/31.12/01.01/
20 21 30 23 25 Mozzarella 133089

1. Zeile = Kalenderwoche
2. Zeile = Kalendertag
3. Zeile = Datum
4. Zeile = Werte
4. Zeile rechts = Artikel und Artikeldatum

Dein posting.

gruss thomas

p.s. 53 KW ??

Anzeige
Re: spalten ?
22.01.2003 19:18:01
Sonja
Sorry, stimmt ja garnicht !

der Kalender mit KW, Tagesdatum und Jahr ist in Zeilen ganz oben in der Datei. Wenn Du willst kann ich Dir gerne auch mal eine Mail schicken.

Lg Sonja


Re: spalten ?
22.01.2003 19:20:07
Sonja
zu Deinem PS ! Welche Kalenderwoche ist den Montag der 30.12.02 und Dienstag 31.12.02 ?? die 53, oder wie siehst Du das ? (-:

Gruß Sonja

Re: spalten ?
22.01.2003 19:21:52
Lutz
dann los...
Re: spalten ?
22.01.2003 19:23:36
Lutz
ne, da hat er schon recht, es gibt Jahre, die haben 53 KW...
Re: spalten ?
22.01.2003 19:42:45
th.heinrich
hallo Sonja,

keine mail, sondern FEATURES, den link habe ich Dir schon gepostet.

"in zeilen ganz oben" sind fuer mich SPALTENÜBERSCHRIFTEN.

gruss von thomas an die excel-cracks von danone ;-))

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige