Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

EXCEL.EXE- Fehler in Anwendung

EXCEL.EXE- Fehler in Anwendung
22.01.2003 21:27:56
Gerald B.
Hallo Leute!

Hab ein großes Problem mit einer Excel-Datei. Nach dem Erstellen von Makros (Kopieren von Daten in andere Arbeitsblätter in Abhängigkeit von aktiven Checkboxen, automatisches Ausfüllen mehrerer Arbeitsblätter ...) kann ich diese Datei speichern. Beim Öffnen jedoch bekomme ich obige Fehlermeldung. Der Inhalt lautet:

Die Anweisung in "0x30019d3b" verweist auf den Speicher in "0x1b8ef118". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klichen Sie auf Ok um das Programm zu beenden ...

Danach beendet sich Excel, im Taskmanager bleibt es jedoch "hängen" und muss separat beendet werden (WinXP).

Nachdem ich schrittweise die Datei wieder erstellt habe, bin ich auf dem Punkt angelangt, dass ich nur einen Button anlegen muss, danach die Datei speichere, um beim nächsten Start diese Fehlermeldung zu erhalten.

Nach dem Durchsuchen dieses Forums versuchte ich schon die Datei mit Word oder Access zu öffnen. Bringt aber gar nix, da ich hier nur die Daten sehe die ich sowieso noch gesichert habe. Gleiches gilt für das Programm ExcelRecovery. Hab auch schon versucht diese Blätter zu exportieren und in einer neuen Mappe wieder anzulegen- der Fehler trtt bei einem Neustart genauso wieder auf, nicht nachvollziehbar nach wievielen exportierten (importierten) Arbeitsmappen. Auch auf einer anderen Installation auf einem Notebook (Win2000, Office 2000 SR1) der gleiche Fehler.

Nun meine Frage: Weiß jemand was in meiner Datei vorgehen kann das diesen Absturz bewirkt? Bin schon etwas ratlos.

mfg
Gerald

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: EXCEL.EXE- Fehler in Anwendung
22.01.2003 23:25:52
Nike
Hi,
es könnte sein, das du den Fehler einfach mit in die neue Mappe rüberkopiert hast. (ich weiß, hört sich komisch an)
Versuche mal ne neue Mappe anzulegen und die
Werte bzw Formeln per Kopieren und "Inhalte einfügen..."
In die neue Mappe zu übertragen.
Formatierungen bitte neu in der neuen Mappe anlegen...

Ansonsten müßtest du mal die Codes posten, die du
da "zaubern" läßt ;-)
Das Problem sollte aber eigentlich in nem "korrupten"
Zellformat stecken...

Bye

Nike

Re: EXCEL.EXE- Fehler in Anwendung
24.01.2003 19:21:08
m,,k
jkhjk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige