Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Standardmeldung ersetzen

Standardmeldung ersetzen
23.01.2003 07:28:25
Heike
Moin, Moin!

Gibt es eine Möglichkeit, die Standardmeldung von "Mr. Büroklammer" (in Bezug auf geschützte Zellen) durch eine eigene zu ersetzen? Wenn ja, wo trage ich den Quelltext dafür ein?
Der Anwender soll den eingetragenen Wert nicht ändern dürfen und auch nicht wissen, daß er den Blattschutz auch aufheben kann.
Mit Daten-> Gültigkeit-> usw. klappt das nicht!

Gruß Heike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Standardmeldung ersetzen
23.01.2003 07:33:55
Hajo_Zi
Hallo Heike

Du hast die Frage doch schon gestern gestellt. Warum gibst Du nicht erstmal eine Antwort auf die gemachten Vorschläge.

Gruß Hajo

Re: Standardmeldung ersetzen
23.01.2003 07:55:33
Heike
Hallo Hajo!

Eigentlich war das meine Antwort auf die gemachten Vorschläge.
Ich habe den Tip von Andreas ausprobiert. Es wird damit aber nicht die gewünschte Reaktion erzeugt.

Die Meldung muß auf Klick in die geschützte Zelle erscheinen.
Ich habe aber kein Klick-Ereignis in Worksheets gefunden.
Wenn ich es in das Change-Ereignis eintrage, kommt die Meldung erst wenn ich die Zelle verlassen will und den Eintrag bereits geändert habe.Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, muß ich das Blatt eben mit einem Passwort schützen.

Gruß Heike

Anzeige
Re: Standardmeldung ersetzen
23.01.2003 08:02:16
Hajo_Zi
Hallo Heike

Was soll ich nun von Deinem Beitrag halten. Im ersten Beitrag schreibst Du
"Gibt es eine Möglichkeit, die Standardmeldung von "Mr. Büroklammer" (in Bezug auf geschützte Zellen) durch eine eigene zu ersetzen?" Daraus lese ich das Blatt ist geschützt. Im letzten Beitrag schreibst Du
"Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, muß ich das Blatt eben mit einem Passwort schützen." Daraus würde ich jetzt lesen das das Blatt nicht geschützt ist.

Für mich gibt es nur eine Schlußfolgerung. Die Aufgabe ist im ersten Beitrag nicht komplett beschrieben worden. Antworten auf solche Beiträge stelle ich ein. Ich halte mich an die im "OffTopic" gemachten Vorschläge zu den Foren Gebote.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Standardmeldung ersetzen
23.01.2003 08:36:05
Heike
Hi Hajo!

Kann es sein, daß wir aneinander vorbeireden?
Es liegt mir fern irgend jemanden zu verarschen. Schließlich bin ich froh über jede Hilfe die ich bekommen kann. Offizielle Entschuldigung hiermit und beim nächsten klappts hoffentlich besser

Heike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige